ITV in Großbritannien mit zwei neuen HD-Kanälen auf Sendung

1
24
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Die britische Sendegruppe ITV hat am Montagnachmittag um 17.00 Uhr die exklusive Verbreitung der hochauflösenden Kanäle ITV3 HD und ITV4 HD auf der Satellitenplattform Sky Digital von BSkyB aufgenommen.

Anzeige

Nach ITV1 HD und dem am 7. Oktober aufgeschalteten ITV2 HD ist damit das hochauflösende Portfolio des Medienunternehmens vorerst komplett. Die HD-Varianten von ITV3 und ITV4 sind im Sky-EPG auf den Programmplätzen 226 und 227 zu finden. Zu den nativen HD-Inhalten zählen unter anderem Übertragungen der Dunlop MSA British Touring Car Championship.

ITV-Vorstand Adam Crozier hatte im August einen verstärkten Schwenk auf die Vermarktung im Bezahlfernsehen angekündigt. Ziel sei es, neue Umsatzströme durch Auswertung des Contents auf Pay-TV-Plattformen zu generieren, so Crozier. Die Platzierung der neuen HD-Sender auf Sky Digital sei damit ein logischer Schritt. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ITV in Großbritannien mit zwei neuen HD-Kanälen auf Sendung hallo, ach wäre das schön, wenn sender wie fox hd und die anderen die nicht über sky deutschland zu empfangen sind, auch die meinung hätten, sky aufschaltung ist der logische schluss. mfg
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum