Karaoke Channel uncodiert auf Eutelsat W2

0
10
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Eine ganz neue Art von Musikfernsehen kann derzeit uncodiert auf dem Satelliten Eutelsat W2 16 Grad Ost beobachtet werden.

Der Karaoke Channel strahlt über diesen Satelliten sein Programm im Moment uncodiert aus. Bisher wurde das Signal in Irdeto 2 verschlüsselt.

Neben den Musikvideos werden auch die Texte der Songs angezeigt, damit vor dem Bildschirm fleißig mitgesungen werden kann. Dank zweier unterschiedlicher Tonunterträger kann der Zuschauer selbst wählen, ob er das Original hören möchte oder lieber Karaoke mitsingen will.
 
Zu empfangen ist der außergewöhnliche Kanal auf der Frequenz 11,293 GHz horizontal (SR 13,333, FEC 5/6). Für den Empfang wird in Deutschland eine mindestens 85 Zentimeter große, auf 16 Grad Ost ausgerichtete Antenne benötigt. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert