Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde

87
13
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

München – Mit Kinowelt TV hat Premiere Star einen weiteren Vertragspartner gewonnen. Beide Unternehmen haben sich laut Premiere-Angaben auf einemehrjährige Zusammenarbeit geeinigt.

Premiere Star-Geschäftsführer Wolfram Winter freute sich über den Vertragsabschluss ganz besonders: „Mit der bekannten Marke Kinowelt TV haben wir einen bereits etablierten und in derVerleihbranche bestens vernetzten Spielfilmsender in unser Programmangebot aufgenommen.“

Der 2004 gegründete Sender zeigt 24 Stunden täglich Spielfilme mit den Schwerpunkten „Europäischer Film“, „Independent-Kino“ und „Große Regisseure“. Das Konzept des Spielfilmsenders basiert auf monatlichen Themen-Reihen und täglichen Filmen zur Primetime. Informationen, Interviews und Hintergrundberichte zum internationalen Filmgeschehen ergänzen das Programm.

Der Start von Premiere Star ist für den Herbst 2007 geplant. Bisher sind neben Kinowelt TV auch der Sportsender NASN sowie die Turner-Kanäle Turner Classic Movies (TCM), Boomerang und Cartoon Network gemeldet. Über Satellit kann Premiere Star von 16,7 Millionen TV-Haushalten in Deutschland und 1,8 Millionen TV-Haushalten in Österreich empfangen werden. Anbieter von Premiere Star ist die Premiere Star GmbH. Gesellschafter von Premiere Star sind Premiere und die Hypo Vereinsbank. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

87 Kommentare im Forum

  1. AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde Solange National Geo und Histroy kommen, ist mir die Arena Plattform egal.
  2. AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde ... nein, aber wie am 8.2.2007 seitens Unitymedia und Premiere bekanntgegeben wurde, wird Premiere künftig den technischen Betrieb, den Service und die Administration der arena-Plattform übernehmen. Ich gehe davon aus, das aller bisher über areneaFAMILY verbreiteten Programme auch über Premiere Star verbeitet werden. Bisher bekannt sind: -Turner Classic Movies -Cartoon Network -Boomerang -NASN -Kinowelt TVfehlen noch: -History Channel -National Geographic Channel -AXN -Eurosport 2 -RTL Crime -RTL Living -Passionmich würde es nicht wundern, wenn der arena-Transponder auch für Premiere Star genutzt werden würde ...
  3. AW: Kinowelt TV ist nächster Premiere-Star-Kunde Bitte kein Kinowelt TV der TV Sender nicht so gut! Kommt noch 1.9 Dutsches Wetter Fernshen
Alle Kommentare 87 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum