Ahlen – Der neue Digitalsender verkauft Reisen in Kur- und Wellness-Hotels und hat sich damit auf das wachsende Tourismus-Gebiet des gesundheitsorientierten Urlaubs gestürzt.
Schwerpunkt in diesem Segment sind Kurzreisen oder Wochenendaufenthalte, die sich vor allem an gestresste Arbeitstätige richten. Damit zielen die Programmveranstalter wie die Tourismus-Brance auch auf die immer älter werdende arbeitende Bevölkerungsschicht, die gleichzeitig in höherem Maße dazu bereit ist, Geld für Gesundheit und Wohlbefinden auszugeben.
Zu sehen ist der Sender über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12,662 GHz horizontal (SR 22000, FEC 5/6). Die Urlaubsorte werden in kurzen TV-Beiträgen oder mit Standbildern in einer Art Diashow präsentiert. Der unterstützendeInternetauftritt soll laut Angaben der Seite zeitnah starten. Die Urlaubsziele können über das Internet oder telefonisch gebucht werden. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com