ManouLenz.tv sendet unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost

2
21
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

ManouLenz.tv hat seinen Sendebetrieb über Astra 19,2 Grad Ost aufgenommen. Der neue Shopping-Kanal richtet sich mit Produkten aus den Bereichen Mode, Schmuck und Accessoires vor allem an Frauen.

Der Shopping-Anbieter ManouLenz sendet seit kurzem ein eigenes Programm über Astra 19,2 Grad Ost. Der Sender mit der Kennung ManouLenz.tv ist über die Frequenz 11 421 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) unverschlüsselt zu empfangen. Bereits Anfang Juli hatte der Anbieter mit einer Hinweistafel auf den baldigen Programmstart hingewiesen.

Der Shopping-Anbieter ManouLenz richtet sich vornehmlich an Frauen und verkauft neben Mode auch Schmuck und Accessoires sowie Beauty-Produkte und Haushaltsgegenstände. Einen Überblick über das Angebot kann man sich unter anderem im gleichnamigen Online-Shop machen. In der Vergangenheit war der Anbieter bereits mit einem Sendefenster auf dem Kanal Sonnenklar.tv im Fernsehen präsent gewesen.
 
Über Astra sendet ManouLenz.tv auf dem Platz des früheren Shopping-Senders Gems TV, der nach einem kurzen Gastspiel im Dezember 2012 wieder eigestellt wurde. Seither war der Kanal unbelegt gewesen.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ManouLenz.tv sendet unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost Unverschlüsselt......wer hätte das gedacht
  2. AW: ManouLenz.tv sendet unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost Darauf haben alle gewartet. Wir haben ja nur gefühlte 20 shopping sender. Wie können die denn alle überleben?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum