MG 1-00: Neues DVB-TV Messgerät vom Kommunikationstechnik-Spezialisten Axing

8
643
Anzeige

Mit dem neuen Digitalmessgerät MG 1-00 macht Axing einen weiteren Schritt in Richtung Komplett- und Systemanbieter.

War hochwertige Messtechnik im Hause des Schweizer Kommunikationstechnik-Spezialisten bislang „nur“ für das Prüffeld, die Qualitätssicherung, den Service, den Kundensupport und für hochwertige Messdienstleistungen vor Ort durch firmeneigenes Personal verfügbar, ist nun der Schritt gelungen, auch den Kunden ausgereiftes Messequipment zur Verfügung zu stellen.

Das MG 1-00 ist ein vielseitig und handlich. Das Gerät eignet sich zur Messung von terrestrischen Signalen (DVB-T/T2/T2 Lite), CATV-Signalen (DVB-C/C2) und Satelliten-Signalen (DVB-S/S2) inklusive DVB-S2X als Option. Es unterstützt im SAT-Bereich die Einkabelstandards UNICABLE I und II (JESS) sowie Breitband-LNBs. Für die Messung von DVB-S2X-Signalen ist die Software-Option MGS 1-00 notwendig. Das Messgerät misst Parameter wie Pegel, BER, MER, Paketfehler (PER) und Systemreserve (Link Margin) und bietet darüber hinaus ein Konstellationsdiagramm und einen Spektrumanalysator. Dank der kompakten Bauform mit Hartgummiecken und des 7 Zoll Touch-Displays ist das Messgerät robust und gleichzeitig leicht bedienbares. Nach Axing-Angaben ideal für den professionellen Einsatz bei Installateuren, Elektrikern oder auf der Baustelle. Der eingebaute Akku versorgt das Gerät für bis zu 2 Betriebsstunden.

Das MG 1-00 bietet vielseitige Messanwendungen

Das Messkabel und Adapter-Set MGZ 3-00 gibt es als Zubehör

Assistenzprogramme zum Aus- und Einrichten von terrestrischen und Satellitenantennen erleichtern den Einstieg und führen den Anwender schnell und sicher zum Ziel. Automatische Messungen basierend auf hinterlegten und einfach zu generierenden und zu editierenden Transponderlisten machen die Abnahme und Protokollierung einer Anlage zum Kinderspiel.

Zum Messgerät sind als Zubehör noch folgende Artikel erhältlich:

  • MGZ 1-01 Regen- und Sonnenschutz-Kit
  • MGZ 2-00 KFZ-Ladegerät
  • MGZ 3-00 Messkabel und Adapter-Set

Quelle: Axing

Bildquelle:

  • df-axing-mg-1-00: AXING

8 Kommentare im Forum

  1. Was ist den das ? Digital-Video-Broadcast-TV ? Ich kenn nur DVB-C, DVB-T, DVB-S, DVB-H, DVB-IPI, DVB-RC, DVB-SI und DVB-SH (die S2, C2 und T2 mal weg gelassen). Quelle: Digital Video Broadcasting – Wikipedia Bin mal gespannt wer raus bekommt wer der wahre "Hersteller" von diesem Gerät mal wieder ist das nur einen neue Aufkleber wohl erhalten hat um einen neuen "Hersteller" daraus zu machen .... Immer ein schönes Spiel hier .... Fang mal an ... Ähnlich oder gar gleich ? Triax [SIZE=4]MCT 049, Pegelmessgerät für SAT, Kabel und Terrestrik[/SIZE] [SIZE=4]Sefram 7880-4K Ultra High Definition TV Meter, für DVB-T,DVB-T2 Lite,DVB-C and C2, DVB-S and DVB-S2 [/SIZE] Ein Lob an Sefram, immer machen die Bilder wo man auch etwas sieht das wichtig wäre am Gerät .... nicht nur ein blaues Bild das gar nichts aussagt über Menu, Anzeige etc.
  2. [SIZE=4]TV Meters & RF Test Instruments - Sefram Das "[/SIZE][SIZE=6][SIZE=4]Sefram 7880-4K Ultra High Definition TV Meter, für DVB-T,DVB-T2 Lite,DVB-C and C2, DVB-S and DVB-S2" kostet knapp 3900€ :-) [/SIZE][/SIZE] [SIZE=6][SIZE=4]Leider steht hier in der Werbung kein Preis gleich mit drin was das Axing kostet ...[/SIZE][/SIZE] [SIZE=6][SIZE=4][/SIZE][/SIZE] [SIZE=6][SIZE=4]Auch nicht im Werbebeitrag von letzter Woche schon unter Vielseitiges DVB-T Messgerät von Axing (denen hätte man mal sagen sollten das es nicht nur ein DVB-T Messgerät ist .. das kann sogar heute schon DVB-T2 und sogar noch DVB-S und DVB-C). Wird wohl ähnlich kosten wie das "ggf." baugleiche von Triax (Triax MCT 049) .. da findet man schon einen Preis, wurde wohl schon länger bezogen vom Hersteller ... ca. 1500€ ![/SIZE][/SIZE]
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum