MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

133
45
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Der Sender MTV Live HD steht vor einem Transponderwechsel über Astra 19,2 Grad Ost. Weil der Kanal ab dem 7. Januar nicht länger auf einem Viacom-Transponder verbreitet wird, schaltet Sky diesen über einen eigenen HD-Transponder neu auf.

Der Sender MTV Live HD wird im Januar seinen Transponder und damit seine Sendefrequenz über Astra 19,2 Grad Ost wechseln. Entsprechende Informationen bestätigte eine Sprecherin von Sky Deutschland gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Die Umstellung soll am 7. Januar 2014 beginnen.

Hintergrund ist die Einstellung der Verbreitung auf einem Transponder des Veranstalters Viacom, wodurch der Kanal für viele Satellitenzuschauer in Europa nicht länger zu empfangen sein wird. So wird MTV Live HD auf der bisherigen Frequenz 11 778 MHz vertikal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4) abgeschaltet. Sky Deutschland, das den Sender weiterhin in seinem Portfolio verbreiten will, wird diesen auf dem Transponder Nummer 9 neu aufschalten. Die Empfangsparameter lauten 11 332 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4).
 
Im Zuge des Wechsels wird MTV Live HD aufgrund der technischen Umstellungen vorübergehend auch für Sky-Zuschauer nicht verfügbar sein. Diese technischen Arbeiten sollten jedoch nicht länger als zwei Tage in Anspruch nehmen. Danach soll der Sender den Sky-Abonnenten wie bisher zur Verfügung stehen.
 
Zur Homepage von Sky Deutschland[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

133 Kommentare im Forum

  1. AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder Oh, wer hätte das gedacht! Alle waren sich doch sicher, dass der ganz wegfällt oder gegen MTV HD ersetzt wird! Aber TP9? Ich hätte eher mit dem TP73 gerechnet, denn der TP9 ist eigentlich voll. Man sollte dort die FanZone komplett abschalten, wenn nichts läuft. Aber ich finde es gut, dass er bleibt. Somit ist er ja dann auch in diversen Kabelnetzen vertreten.
  2. AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder Heisst das, dass Sky Abonnenten den Sender in Zukunft auf Astra 19,2 exklusiv haben? Was ist mit den Spaniern von Digital+? Bei den Franzosen von Canalsat wurde er vor ein paar Monaten ja auch aus dem Angebot genommen und durch MTV France HD und co. ersetzt. Die Italiener von Sky Italia dürften ihn auf Hotbird weiterhin behalten.
  3. AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder die bekommen Ihn nicht mehr zu sehen wohl dann nur noch Sky Kunden
Alle Kommentare 133 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum