Musiksender in HD sendet uncodiert

0
11
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Musik hören und in hochauflösender Bildqualität sehen: Der Musiksender Deluxe Music HD sowie sein österreichischer Ableger Deluxe Music HD Austria hat derzeit seine Verschlüsselung aufgehoben und ist daher frei zu empfangen.

Musikfans kommen derzeit voll auf ihre Kosten. So sendet Deluxe Music HD sowie sein österreichischer Ableger Deluxe Music HD Austria sein Programm derzeit ohne Verschlüsselung, sodass die beiden Musiksender, die normalerweise über die Plattformen HD Plus beziehungsweise HD Austria verschlüsselt werden, derzeit uncodiert zu empfangen sind.

Auf dem Musiksender laufen Musikvideos der unterschiedlichsten Genres in hochauflösender Bildqualität. Aber auch Konzertreihen in High Definition bekommen die Zuschauer auf Deluxe Music HD  zusehen. Da von dem TV-Veranstalter zur Aufhebung der Verschlüsselung derzeit keine Bestätigung vorliegt, ist nicht absehbar, für welchen Zeitraum die TV-Kanäle frei zu empfangen sind.

Zu empfangen ist Deluxe Music über die Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost. Die Empfangsparameter des Senders lauten 10803 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate 22000 Fehlerkorrektur FEC 3/4).
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. Ist doch nichts neues bei Deluxe Music. Ist nur für ein paar Tage. Nur die Überschrift ist wieder mal trügerisch, aber auch das ist nichts neues.
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum