Musiksender in HD unverschlüsselt zu empfangen

62
1023
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Das Wochenende kann musikalisch werden, denn Musikfans können derzeit den Musiksender Deluxe Music in HD-Qualität ohne Codierung erleben: Der deutsche Musiksender hat seine Verschlüsselung aufgehoben.

Gute Zeiten für Musikfans kündigen sich zum Beginn des Wochenendes an. Sie können derzeit Musiksendungen rund um die Uhr in High Definition erleben. Der deutsche Musiksender Deluxe Music HD hat seine Verschlüsselung aufgehoben und ist zur Zeit über die bezahlpflichtige Satellitenplattform HD Plus uncodiert zu empfangen – sowohl in der deutschen als auch der österreichischen Version.

Neben einem reichhaltigen Angebot an Musikvideos bekommen die Zuschauer auf Deluxe Music HD zahlreiche Musikformate rund um verschiedene Genres sowie Konzertreihen in High Definition zu sehen. Da es von dem Veranstalter keine offizielle Bestätigung  gibt, steht nicht fest, wie lange die unverschlüsselte Ausstrahlung des Musiksenders aufrechterhalten wird.
 
Zu empfangen ist Deluxe Muisic über die Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost. Die Empfangsparameter des Senders lauten 10803 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate 22000 Fehlerkorrektur FEC 3/4).
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.
[kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

62 Kommentare im Forum

  1. AW: Musiksender in HD unverschlüsselt zu empfangen Nachdem man bei Kabel Deutschland als inzwischen letzter deutschsprachiger Sender immer noch der "Grundverschlüsselung" fröhnt, wird das wohl keine dauerhafte Einsicht sein
  2. Im Kabelnetz von TC ist er weiterhin verschlüsselt. Nur mit gültiger SC wird er entschlüsselt.
  3. AW: Musiksender in HD unverschlüsselt zu empfangen Betriff nur HD+ bei Sat. Wie die Pro7/Sat1-Programme, die sind dieses Wochenende auch uncodiert über HD+ zu empfangen.
Alle Kommentare 62 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum