Musiksender Radioitalia TV über Hotbird 13,0 Ost aufgeschaltet

0
56
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Der Musiksender Radioitalia TV ist nach über vier Jahren über Eutelsat Hotbird 13,0 Grad Ost zurück. Seine ursprüngliche Sat-Ausstrahlung hatte der Kanal 2009 eingestellt.

Freunde internationaler Musiksender finden in diesen Tagen einen alten Bekannten auf der Satellitenposition 13,0 Grad Ost wieder. Der Sender Radioitalia TV wurde am Freitag (18. Oktober) aufgeschaltet und sendet unverschlüsselt auf der Frequenz 12 111 MHz vertikal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Geboten wird ein Programm aus italienischen Musikvideos.

Radioitalia TV war bereits früher über Eutelsat Hotbird 13,0 Grad Ost empfangbar gewesen. 2009 hatte der Kanal seine Ausstrahlung jedoch eingestellt. 2011 wurde der Sender wiederbelebt, war jedoch zunächst nur innerhalb Italiens über DVB-T zu empfangen. Bereits seit einiger Zeit sendet Radioitalia TV jedoch wieder per Livestream im Internet und nun auch wieder über Satellit.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum