Neuaufschaltungen zur IFA

0
21
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Pünktlich knapp fünf Tage vor Beginn der Internationalen Funkausstellung in Berlin sind bereits erste Testsendung für das Event auf Astra 19,2 Grad Ost zu beobachten.

Der Anbieter interaktiver Applikationen Bluecom nutzt die Frequenz 12.245 GHz vertikal (SR 27500, FEC 3/4) für die Zuspielung von Programm-Trailern mit eigenen Applikationen. Anhand der Trailer von Premiere, ProSieben, RTL, dem DSF, 1-2-3 TV und dem neuen Musiksender The Voice will der Anbeter den Besuchern zeigen, was zukünftig mit interaktiven Anwendungen möglich ist. Die Ausstrahlung der sechs Sender dürfte allerdings nur von kurzer Dauer sein. Derzeit ist davon auszugehen das die Trailer nach der IFA wieder verschwinden. [rp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert