Neue afrikanische Programme uncodiert empfangbar

10
1593
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Gleich sieben uncodiert ausgestrahlte Programme aus Afrika wurden auf dem Eutelsat 5WA-Satelliten für in Europa lebende Afrikaner aufgeschaltet.

Mit den Sendern ORTM aus Mali, RTS aus dem Senegal, RTI von der Elfenbeinküste, Gabon Television aus der Republik Gabun, RTNC aus der demokratischen Republik Kongo, CRTV aus Kamerun und Togo TV aus Togo können sieben neue Programme vom afrikanischen Kontinent ab sofort uncodiert auf der Position 5 Grad West auch in Europa empfangen werden.

Sie werden in dem bereits seit zwei Jahren auf dem Eutelsat 5WA-Satelliten verbreiteten afrikanischen Paket auf der Frequenz 12 690 MHz vertikal (DVB-S2 8PsK, Symbolrate SR 30 000, Fehlerkorrektur FEC 3/5) ausgestrahlt, in dem bereits elf weitere TV-Kanäle aus Afrika empfangbar sind.
 
Für den Empfang wird im deutschsprachigen Raum ein DVB-S2 fähiger Receiver sowie eine Satellitenantenne mit mindestens 70 Zentimeter Durchmesser benötigt.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[rp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue afrikanische Programme uncodiert empfangbar Wäre doch an der Zeit, dass die CSU einen Integrationskanal startet, in dem unseren zugewanderten Mitbürgern die deutsche Sprache und Kultur aus dem Blickwinkel der CSU vermittelt wird.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum