Neue UHD-Sender auf Astra im Herbst

0
20
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Dass Pearl.tv auf Astra 19.2 in UHD startet, ist bereits bekannt. Doch im Herbst werden noch zwei weitere TV-Sender in UHD an den Start gehen, wie SES mitteilte.

SES sorgte auf dem IFA Innovations Media Briefing, quasi dem Warm-Up zur IFA, für einen kleinen Paukenschlag. Im Rahmen der Pressekonferenz von Pearl.tv kündigte der Satellitenanbieter an, dass ab Herbst dieses Jahres zwei weitere Sender in Ultra-HD-Auflösung auf Astra 19,2 Grad Ost senden werden. Um welche Sender es sich dabei handelt, wollte man noch nicht preisgeben. Es ist zu erwarten, dass diese spätestens auf der IFA präsentiert werden.

Bislang hatte lediglich der Shoppingsender Pearl.tv angekündigt,  in Ultra HD auf Sendung zu gehen. Hier wird der Startschuss am 3. September per Red Button live auf der IFA fallen. Pearl.tv bleibt auf dem Gebiet also der Vorreiter. Die Frage, wer folgt,  bleibt hochspannend und wird nun also früher aufgelöst als bislang angenommen. Dass es sich bei den Sendern um reichweitenstarke Big Player handelt, muss man aktuell aber noch bezweifeln. [chp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Als pearl.tv in HD angefangen hat, haben die ganz günstig HD Receiver verscherbelt - mal sehen ob die nun auch 4K Receiver oder Fernseher versuchen an den Zuschauer zu bringen...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum