Neuer Sender auf Astra 2G

5
86
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Mit Deya Broadcasting Network (DBN) hat Astra 2G einen neuen Sender bekommen, der unverschlüsselt empfangbar ist.

Deya Broadcasting Network, kurz DBN, ist ein christlicher Sender, der auf den Kontinenten Afrika und Europa empfangen werden kann. Er sieht seine Aufgabe darin das Evangelium auch in den entlegensten Winkeln Afrikas und Europas zu verbreiten. 

Nun kann DNB auch über Astra 2G 28,2 Grad Ost empfangen werden. Dazu geht man auf die Frequenz von 11112 GHz horizontal und die Symbolrate SR 22000. Die Fehlerkorrektur FES liegt bei 5/6. Deya Broadcasting Network ist unverschlüsselt.

[tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Hat jemand vom DF Team ein LNB für 28° Ost bekommen? Oder warum sonst häufen sich hier in letzter Zeit die "News" über unbedeutende britische Nischen-Sender?
  2. Von einem Fachblatt erwarte ich, dass genau solche Nischen bedient werden, zumal 28,2 Ost in Deutschland gar nicht so exotisch ist. Die Überschrift könnte natürlich aussagekräftiger sein.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum