Octagon: Zahlreiche Optimierungen für HD-Satelliten-Receiver

2
33
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Receiver-Hersteller Octagon hat erneut eine umfassende Firmware-Aktualisierung für die Modelle SF 1008 und SF 1018 veröffentlicht.

Die neue Version 1.08.65 mit Datumsstempel vom 3. Dezember behebt laut Angaben vom Freitagabend unter anderem den instabilen Empfang bei einigen Transpondern und Fehler bei der WLAN-Funktion TP-Link. Außerdem wurde das vereinzelt auftretende Einfrieren des Receivers beim Starten und Beenden einiger Plugins abgestellt.

Optimiert verhalten sich die Octagon-Boxen künftig auch, wenn die Systemzeit während einer laufenden Aufnahme verändert wird sowie Aufzeichnung und Wiedergabe parallel genutzt werden. Weitere Korrekturen betreffen die Anzeige von JPEG-Bildern und DivX-Dateien, bei denen der Versatz zwischen Bild und Ton (A/V-Sync) nicht mehr auftreten soll.

Das Fehlerprotokoll schließt mit Änderungen bei Easy-Find-LNB-Protokoll, dem Verhalten bei gefüllter Festplatte, der Programmsuche auf Sendern mit niedriger Symbolrate, Blindscan- und Untertitel-Optimierungen. Den von Benutzern beobachteten „Löschbug“ bei Aufzeichnungen will das Unternehmen „in kommenden Versionen“ beheben.

Die aktualisierten Dateien stehen im Internetauf der Website von Octagon Germany bereit. Mit aktuellen Firmware-Versionen kann die Aktualisierung laut Herstellerangaben auch über ein Online-Firmware-Upgrade erfolgen, das über den Menübereich Installation > Netzwerkeinstellungen angestoßen wird. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Octagon: Zahlreiche Optimierungen für HD-Satelliten-Receiver Was dabei rausgekommen ist kann man im Octagon-Forum lesen
  2. AW: Octagon: Zahlreiche Optimierungen für HD-Satelliten-Receiver Mal sehen ob der Freezer Bug dann beim Atevio auch weg ist. Den Löschen Bug kann man ja per FTP umgegen. Mal schauen, wie langene es dauert, bis die Atevio Firmware online ist. Die unterscheidet sich ja nur unwesentlich von der Octagon FW.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum