Sky Deutschland ab Oktober 2010 mit eigenem 3-D-Kanal
Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky hat am Donnerstagmorgen eine faustdicke Überraschung präsentiert: Bereits im Oktober 2010 startet ein eigener 3-D-Fernsehsender in Deutschland und Österreich.
Sky-Sportredaktion erhält „Sport-Bild-Award“
München - Bereits zum dritten Mal ist die Sportredaktion der Pay-TV-Plattform Sky von der Fachzeitschrift "Sport-Bild" ausgezeichnet worden. Sky erhielt am heutigen Mittwoch den "Sport-Bild-Award".
Kathrein aktualisiert Kanallisten für über 20 Receiver
Der deutsche Digital-TV-Spezialist Kathrein hat am Dienstagabend aktualisierte Astra-Transponderlisten für einen Großteil seiner Satelliten-Receiver bereitgestellt.
Neue Satelliten-Plattform in Bulgarien
Sofia - In Bulgarien ist am Mittwoch eine neue Satellitenplattform gestartet. Vivacom TV ist der dritte Satellitenanbieter in dem Balkanstaat.
HD Plus übt sich in Optimismus – Fachhandel soll helfen
Der Satellitenbetreiber SES Astra hat sich optimistisch zu einer zeitnahen Aufschaltung weiterer Sender auf der HD-Plus-Plattform gezeigt.
Bundesliga will 3-D-Fernsehen ab Januar
Die Fußball-Bundesliga will das 3-D-Fernsehen voranbringen. Der Anpfiff für die dreidimensionalen Bilder soll so schnell wie möglich erfolgen.
[Update] Sport1 HD will auch ins Kabel – viel natives HDTV
Sport1 will seinen am Dienstag angekündigten HDTV-Ableger künftig auch im Kabel verbreiten und den Anteil "echter" HD-Produktionen schrittweise steigern.
[IBC 2010] Kaon bringt Hybrid-Receiver mit Android
Der südkoreanische Receiver-Spezialist Kaon will auf der Fachmesse IBC in Amsterdam (10. bis 14. September) erstmals einen Satelliten-Receiver mit Googles Android-Betriebssystem präsentieren.
25 Jahre Satellitenfernsehen – Verband würdigt Jubiläum
Zur IFA 1985, also vor 25 Jahren, kamen die ersten Satelliten-Receiver für den individuellen Empfang von TV- und Radioprogrammen auf den Markt.
BBC will Produktionstochter nicht verkaufen
Die britische Medienanstalt BBC will ihre kommerzielle Produktionstochter BBC Worldwide entgegen früheren Branchenspekulationen nicht verkaufen.