Pay-TV-Plattform aus Hongkong will HDTV-Angebot ausbauen

1
21
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die Bezahlplattform TVB Pay Vision aus Hongkong hat ihre Mietverträge für drei Transponder auf dem SES-World-Skies-Satelliten NSS-11 (108,2 Grad Ost) verlängert und setzt mit neuen hochauflösenden Ausstrahlungen auf Wachstum.

Das gab die SES-Tochter am Donnerstag im niederländischen The Hague bekannt. TVB Pay Vision versorgt seine Kunden mit insgesamt 40 nationalen und internationalen Sendern aus den Bereichen Unterhaltung, Nachrichten, Film, Musik, Sport und Entertaiment. Neben dem Satelliten-Direktempfang erfolgt auch die Einspeisung des Programmangebots in ausgewählte Kabelnetze.

Nach Angaben des Unternehmens sollen 2011 zahlreiche neue HD-Kanäle zur Plattform stoßen. Vorstandschef Jason Siu formulierte den Anspruch, den Zuschauern in Hongkong ein qualitativ hochwertiges Fernseherlebnis zu bescheren und verwies auf bislang 200 000 Abonnenten. Elias Zaccack aus dem Vermarktungsteam von SES World Skies sprach von einem weiteren Erfolg auf dem Weg, die Orbitalpositionen 95 Grad Ost und 108,2 Grad Ost als Doppelspitze für den asiatischen Markt aufzustellen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Pay-TV-Plattform aus Hongkong will HDTV-Angebot ausbauen In China ist ein Reissack umgefallen...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum