Pearl.TV ab sofort in HD über Astra 19,2 Grad Ost

33
288
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Der Teleshopping-Kanal Pearl.TV sendet über Astra 19,2 Grad Ost ab sofort in nativem HD. Für die höhere Auflösung habe man sich nach zahlreichen Zuschauerwünschen entschieden, so der Senderveranstalter.

Der Shopping-Sender Pearl.TV ist ab dem heutigen Donnerstag (1. November) in High-Definition-Qualität über Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen. Der Satellitenbetreiber gab die Aufschaltung der HD-Variante am Mittwoch bekannt. Zu Empfangen ist der Sender auf der Frequenz 12574 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate 22 000 Msym/s, Fehlerkorrektur FEC 2/3).

Bereits seit dem 1. Mai 2012 konnte der Shopping-Kanal, der sich auf ein vorwiegend technisch geprägtes Angebot spezialisiert hat, in SD über 19,2 Grad Ost empfangen werden. Laut Michael Sichler, dem Geschäftsführer des Senderveranstalters EnStyle, hätten sich immer mehr Zuschauer eine höhere Auflösung gewünscht, um mehr Produktdetails sehen zu können. Da man beim Sender bereits frühzeitig in HD-Technik investiert habe, sei der Umstieg auf HDTV ohne nennenswerte Probleme möglich gewesen. Nach eigenen Angaben ist Pearl.TV damit der erste Teleshopping-Sender in Deutschland, der in nativer HD-Auflösung sendet. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Pearl.TV ab sofort in HD über Astra 19,2 Grad Ost Gut dass ich Sat habe und nicht mehr aufs Kabel angewiesen bin .
  2. AW: Pearl.TV ab sofort in HD über Astra 19,2 Grad Ost Sehr schön - dann kann man den Mist, den die verkaufen, gleich viel besser erkennen.
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum