Premiere: Noch keine konkreten Änderungen beim Arena-Vertrag

2
14
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring – Premiere kündigte an, zusammen mit Arena ein kartellrechtlich unbedenkliches Modell zu präsentieren. Noch steht jedoch nicht fest, wie weit man den Kartellwächtern entgegen kommen will.

Es sei noch zu früh, um über konkrete Modifikationen des Vertrages zwischen Premiere und dem Arena-Mutterkonzern Unity Media zu reden, erklärte ein Sprecher des Pay-TV-Senders auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN.

„Wir befinden uns in konstruktiven Gesprächen mit dem Bundeskartellamt“, so der Sprecher weiter. Zu den einzelnen Kritikpunkten seitens der Behörde wollte er keine Angaben machen.
 
Durch die Aussetzung der Arena-Vermarktung via Satellit entgehen dem Pay-TV-Anbieter die Erlöse aus den Abo-Verkäufen. Allzu hoch dürften diese aber ohnehin nicht sein, da sich die Fußball-Bundesliga in ihrer Endphase befindet, auch wenn Abstiegskampf und Meisterschaft noch nicht entschieden sind. Der Löwenanteil der Abonnements wird am Saisonbeginn erwirtschaftet.
 
Schmerzvoller dürften hingegen die Kursverluste der Premiere-Aktie wiegen. Die Aktie schloss am Vortag mit 17,23 Euro und sank bislang um mehr als acht Prozent auf 15,76 Euro.
 
Wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete, hat Premiere heute morgen angekündigt, die Vermarktung von Arena via Satellit einzustellen. Grund ist das Kartellverfahren zum Arena/Premiere-Deal, dass länger andauert, als es die beteiligten Unternehmen erwartet haben. Wann es ein Ergebnis zu diesem Verfahren gibt, ist noch offen. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere: Noch keine konkreten Änderungen beim Arena-Vertrag AN ALLE wer jetzt über premiere arena schaut wird immer noch schauen können egal ob kabel oder sat!!!
  2. AW: Premiere: Noch keine konkreten Änderungen beim Arena-Vertrag Hat hier jemand das Gegenteil behauptet
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum