Premiere-Star-Kunden melden Empfangsprobleme

12
15
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

München – Der Sportsender NASN kann von einigen Receivern nicht empfangen werden. Grund dafür sind wohl Probleme bei der Simulcrypt-Ausstrahlung, also der Senderübertragung mit mehreren Verschlüsselungen gleichzeitig.

„Das Problem ist uns bekannt und wir haben auch schon die Lösung gefunden“, erklärte eine Premiere-Sprecherin auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. „Spätestens ab morgen können alle Kunden auch NASN ohne Probleme empfangen.“ Über die Ursache des Problems wollte die Premiere keine Auskunft geben. Premiere treffe jedoch keine Schuld.

Von NASN war zu hören, dass die Probleme bei der Dbox2 aufgetreten sind. „NASN wird jetzt parallel mit einer zweiten Kennung NASN (p) ausgestrahlt, mit der auch die Besitzer einer Dbox2 NASN empfangen können“, so der Sprecher des US-Sportsenders gegenüber DF.
 
Laut DF-Informationen sind auch einige weitere Receiver von diesen Problemen betroffen. Premiere-Star-Kunden mit Empfangsschwierigkeiten sollten deswegen die zweite Kennung des Senders „NASN (p)“suchen. Dieser wird bereits auf der Frequenz 12,662 GHz horizontal (SR 22000, FEC 5/6) ausgestrahlt.

Der Spartensender NASN zeigt ausschließlich nordamerikanischen Sport wie American Football, Baseball, Hockey, Basketball oder Lacross mit den Ligen NFL, MLB, NHL, CFL und College Sport mit NCAA Football und NCAA Basektball – einschließlich der kompletten March Madness. Außerdem zeigt NASN amerikanische Sport Talk Shows und Nachrichtenformate. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere-Star-Kunden melden Empfangsprobleme Sehe ich auch so und sollte unbedingt noch mal hervorgehoben werden! Nur weil NASN von der Normandie bis zum Kaspischen Meer und vom Nordkapp bis zu den Alpen bisher ohne Probleme zu empfangen war, sollte man nicht Premiere die Schuld geben, dass drei Receivertypen mit Premiere-Software ihren Dienst verweigern.
  2. AW: Premiere-Star-Kunden melden Empfangsprobleme Seit der zweifach Aufschaltung vorgestern sollte das ja nun Geschichte sein.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum