Premiere Star mietet keinen eigenen Transponder

6
12
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

München – Premiere Star hat keinen eigenen Satelliten-Transponder bei SES Astra gebucht. Diesbezügliche Spekulationen waren aufgekommen, nachdem die Transponder-Frequenz für die Satelliten-Vermarktungsplattform bekannt wurde.

„Premiere Star hat keinen eigenen Transponder angemietet“, dementierte eine Premiere-Sprecherin die Spekulationen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Die Senderplattform wird also weiterhin Spartenkanäle bündeln und vermarkten – die Astra-Bandbreite müssen die Kandidaten selbst mitbringen.

„Allerdings versuchen wir und unser Partner APS, diejenigen Sender, die noch nicht über digitale Satellitenkapazitäten auf Astra verfügen, auf einen Transponder zu bekommen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um von uns angemietete Kapazitäten“, erklärte die Premiere-Sprecherin.
 
Meist ist es so, dass die über Premiere Star aufschaltenden Sender bereits digital über Astra senden. Um eine doppelte Ausstrahlung zu vermeiden, fügen diese Sender dann einfach nur die Nagra-Verschlüsselung für Premiere Star hinzu und werden in das Paket aufgenommen.
 
Unbestätigten Medienberichten zufolge soll der Transponder 11,876 GHz horizontal (SR 27500, FEC 3/4) auf Astra 19,2 Grad Ost für die neuen Sender auf Premiere Star freigehalten werden. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere Star mietet keinen eigenen Transponder Na wenn alle Sender auf diesen Transponder kommen. Insgesamt sollen es zum Start doch 13 Sender sein. Hmm... 13 Sender auf einen Transponder. Nicht dass dabei nur Pixelgematsche rauskommt.
  2. AW: Premiere Star mietet keinen eigenen Transponder Ob RTL dazu kommt steht noch nicht fest und auch bei 10 Sender finde ich, wird es ein ganz schönes Gequetsche. 8 Sender wäre ja noch okay, aber mehr sollten es bitte nicht werden. Nicht pro Transponder.
  3. AW: Premiere Star mietet keinen eigenen Transponder Bei den Doku Sender bin ich echt gespannt. Wer macht das Renner, wer ist mit an Board.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum