ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia

57
36
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Bei der über Astra aufgeschalteten Version von ProSieben Maxx HD handelt es sich derzeit nur um eine Zuführung für die Kabelnetze von Unitymedia Kabel BW. Dies bestätigte ein Sprecher von ProSiebenSat.1 gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

Der am gestrigen Montag (14. Oktober) über Astra aufgeschaltete Kanal ProSieben Maxx HD dient der Zuführung für die Kabelnetze von Unitymedia Kabel BW. Dies bestätigte ein Sprecher von ProSiebenSat.1 auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Der Sender befindet sich auf der Frequenz 11 464 Mhz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3). Der Kanal ist mit einer Nagra-Verschlüsselung versehen und kann auch mit einer Smartcard des Anbieters HD Plus derzeit nicht gesehen werden.

Bislang ist ProSieben Maxx HD lediglich bei der Deutschen Telekom über die IPTV-Plattform Entertain und seit dem heutigen Dienstag auch bei Unitymedia Kabel BW verfügbar. Die konkrete Ankündigung einer HD-Version über Satellit steht bislang aus. Bekannt ist nur, dass ProSiebenSat.1 grundsätzlich einen hochauflösenden Ableger über Satellit plant. Dieser wird dann aller Voraussicht nach über die Astra-Plattform HD Plus verfügbar sein.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

57 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia ihr schreibt das ProSieben auch einen "ProSiebenMaxxHD" Sender auf Astra plant...wieso der ist doch schon da? wer sollte den denn sonst senden? RTL?? nur eben nicht für HD+ freigeschaltet! den versteh ich jetzt nicht
  2. AW: ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia Es ist halt irre. Der Sender ist da. Sogar die Daten für die HD+ SmartCards sind mit aufgeschaltet, dann sollen sie den Sender doch auch freischalten und gut ist. Was soll so was denn? Absurder Schwachsinn...
Alle Kommentare 57 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum