ProSiebenSat.1 informiert über Transponderwechsel

5
14
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring – Durch eine Bauchbinde in den jeweiligen Programmen informiert ProSiebenSat.1 über die Umstellung auf einen neuen Transponder.

Ab 21. Mai 2007 werden alle betroffenen digitalen Satellitenhaushalte on air durch eine solche Bauchbinde informiert.

Desweiteren hat der Sender eine Hotline eingerichtet. Hintergrund der Informationskampagne ist die Neuordnung der digitalen ProSiebenSat.1-Satellitenplattform am 2. April. Seit diesem Tag werden alle Sender (Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, N24, 9Live) über den Astra Transponder 107 ausgestrahlt.
 
Durch die Umstellung erhöhen sich die zur Verfügung stehenden Datenraten und damit die technische Sendequalität für Zuschauer mit einem digitalen Satelliten-Receiver deutlich. Insbesondere bei Fernsehgeräten mit großer Bilddiagonale wirkt sich das aus. Die neue Frequenz kann über den manuellen oder automatischen Sendesuchlauf eingestellt werden.
 
In der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN wird ausführlich ein Wechsel des Digitalreceivers auf die neuen Empfangsdaten beschrieben.[mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1 informiert über Transponderwechsel Oben wäre noch etwas Platz für eine Einblendung frei. ;-) Ich frag mich aber gerade was das mit "Findet Nemo" sein soll. Wenn die "Bauchbinde" erst ab 21. Mai kommt, dann muss es sich ja um eine Montage handeln. Dafür dann eine Einblendung mit Nemo zu nehmen, wo es auch noch die Zeitschrift Nemo gibt, für die hier geworben wird, ist wirklich geschickt gemacht. Am Ende wird dann auch noch für die DF geworben. Muss ehrlich sagen, nicht schlecht. Da hat man aus einer einfachen Transponderwechsel-News alles an Werbemöglichkeit genutzt was geht.
  2. AW: ProSiebenSat.1 informiert über Transponderwechsel Das "Findet-Nemo-Bauchbinden-Bild" ist so auf auf der prosiebensat.1-Homepage abgelegt.
  3. AW: ProSiebenSat.1 informiert über Transponderwechsel Tja hier macht Pro7 mal Werbung für die Zeitschrift.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum