Prototyp von neuer HDTV-Dreambox wird in Dubai präsentiert

23
2
Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Dream Multimedia stellt auf der Branchenmesse Cabsat in Dubai (8. bis 10. Februar) den Prototypen der neuen Dreambox DM 7020 HD vor, die vor allem durch ihr modulares Twin-Tuner-Konzept als „kleine Schwester“ der DM 8000 HD PVR punkten soll.

Die Messebesucher können sich am Stand S1-J11 in der Sheikh-Saeed-Halle 1 ein Bild von der neuen HDTV-Dreambox machen, die ab Werk mit einem austauschbaren DVB-S2-Tuner für den hochaufösenden Satellitenempfang bestückt ist, wie Dream Multimedia am Freitagnachmittag mitteilte. Der zweite Steckplatz bleibt frei und lässt sich mit beliebigen Empfangsteilen für Satellit, Kabel oder DVB-T bestücken.

An der Front verfügt die DM7020 HD über ein OLE-Display. Hinter einer Frontblende verbergen sich je zwei Common-Interface- und Smartcard-Schächte sowie einer von insgesamt drei USB-Anschlüssen. Wie die übrigen HDTV-Dreamboxen basiert auch die DM7020 HD auf dem von Dream Multimedia entwickelten Betriebssystem Enigma2.

Die Rückseite zieren neben den übrigen zwei USB-Anschlüssen ein HDMI-Ausgang, ein 10/100-Mbit-Ethernet-Anschluss und zwei Scart-Buchsen. Ein eSATA-Port erlaubt die Anbindung externer Festplatten mit hohem Datendurchsatz. Auch die Nachrüstung mit einem internen Massenspeicher im bei Desktop-PCs üblichen 3,5-Zoll-Format ist vorgesehen.

Die Dreambox DM7020 HD soll im zweiten Quartal 2011 in den deutschen Handel kommen. Eine unverbindliche Preisempfehlung habe man noch nicht festgelegt, betonte der Hersteller. Unternehmenssprecher Alpaslan Karasu bezeichnete das neue Modell als „ideale Ergänzung unseres HDTV-Portfolios“. Das Gerät siedelt sich ausstattungstechnisch zwischen 800er- und 8000er-Serie an und ist die erste HD-taugliche Dreambox der 7000er-Produktfamilie. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Prototyp von neuer HDTV-Dreambox wird in Dubai präsentiert nach dem preisverfall der 8000er die man zwichenzeitlich mit viel glück für rund 700 euro bekommen kann schätze ich sie wird um die 600 euro kosten. bin ich mal gespannt. ps 2tes quartal hahahahaha
  2. AW: Prototyp von neuer HDTV-Dreambox wird in Dubai präsentiert Ist auch noch teuer genug - für das Geld bekommt man ja 2 St. Coolstream.....oder genügend andere Linux-HD-Receiver...
  3. AW: Prototyp von neuer HDTV-Dreambox wird in Dubai präsentiert Wieso teuer ? Für meine Reel habe ich knapp 1300 € bezahlt,da währe die neue Dream ein echtes Schnäppchen !
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!