PVR-Update für Technotrend-Receiver noch in dieser Woche

2
59
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Hersteller Technotrend Görler veröffentlicht in dieser Woche ein ursprünglich für September angekündigtes Software-Update, um die USB-Aufnahmefunktion bei drei aktuellen Digital-Receivern für Kabel und Satellit freizuschalten.

Einige Mediendienste hatten am Dienstag fälschlicherweise berichtet, die Aktualisierung 2.18 für die Modelle TT-select S845 HD+, TT-micro S835 HD+ und TT-micro C834 HDTV sei über die Update-Funktion der Geräte bereits via  Satellit und Kabel beziehbar. Die Testredaktion der DIGITAL FERNSEHEN erhielt bei entsprechenden Versuchen jedoch die Rückmeldung, es stehe keine aktuellere Version zur Verfügung.

Technotrend-Sprecherin Annika Herzog bestätigte am Mittwochvormittag auf Anfrage, die Aktualisierung für das Satellitenmodell S845 HD+ liege bei SES Astra und werde voraussichtlich noch am heutigen Mittwoch per Over-the-Air-Update verbreitet. Die Ausspielung für den S835 HD+ ist ab Donnerstag geplant. Zum C834 HDTV gab es zunächst keine konkreten Angaben.

Das Unternehmen bietet seinen Kunden im Rahmen des Updates auch eine überarbeitete Fernbedienung mit zusätzlichen Tasten für die PVR-Funktionen und Steuerungsmöglichkeit für TV-Geräte an. Steuercodes finden sich im überarbeiteten Handbuch, das im Download-Bereich bereitsteht. Für den „großen“ 845 HD+ ist der Kauf nicht erforderlich, weil bereits ein entsprechend ausgerüsteter Tastengeber mitgeliefert wird. Zum Einführungspreis von 14,90 Euro (später: 19,90 Euro) kann das Zubehör über den Online-Shop von Technotrend Görler bestellt werden.

[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: PVR-Update für Technotrend-Receiver noch in dieser Woche Das waren keine Falschmeldungen. Das Update war bereits am Montag onAir. Wurde dann aber gegen Abend wieder zurückgezogen (laut Hotline TT wegen Problemen bei einigen Kunden). siehe http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=160&thread=4518&postID=703#703
  2. AW: PVR-Update für Technotrend-Receiver noch in dieser Woche Genau liebe TT-Redakteure, ein wenig lesen im eigenen Forum sollte nicht zuviel verlangt sein. Dann wüsstet ihr, dass es tatsächlich am Montag on air war! Ich denke nicht, dass alle, die momentan schon die 2.18 auf dem S835 oder S845 haben, unter Wahnvorstellungen leiden.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum