RTL Crime HD und neue Sky-Sender über Astra gestartet

35
179
Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Gleich drei neue HD-Kanäle wurden am Donnerstagmorgen über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. RTL Crime HD sowie Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD sind dabei allerdings nur für Kunden von Sky Deutschland empfangbar.

Pünktlich in den Morgenstunden des heutigen Donnerstags wurden die neuen Sender RTL Crime HD, Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD über die Satellitenplattform Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Alle drei Kanäle sind dabei für Satellitenzuschauer exklusiv über Sky Deutschland zu empfangen. RTL Crime HD ist ab sofort im Sky-Welt-Paket enthalten, während die beiden Cinema-Kanäle mit dem Film-Paket empfangbar sind.

Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD zeigen das Programm des Senders Sky Cinema HD um eine beziehungsweise um 24 Stunden zeitversetzt. Beide Kanäle wurden auf Transponder 23 aufgeschaltet, der sich schon in den Programmlisten der meisten Sky-Zuschauer befinden sollte. Die Empfangsparameter lauten 11 553 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK).
 
Der Seriensender RTL Crime HD ist hingegen, wie der Name bereits sagt, auf Krimiformate zugeschnitten. Er wurde auf dem neu in Betrieb genommenen Transponder Nummer 47 aufgeschaltet. Wer das Programm in seine Kanalliste aufnehmen möchte, muss somit einen Suchlauf mit den Parametern 11 171 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK) starten.
 
Die neuen Sender sind neben dem Satelliten auch für die IPTV-Kunden von Sky Deutschland empfangbar. Zudem sollen auch einige Kabelnetzbetreiber diese in ihre Netze einspeisen.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL Crime HD und neue Sky-Sender über Astra gestartet Warum sollte man auch gerade DIE neuen bei der KDG aufschalten? Das Genörgele bei jedem neuen Sender ist übertrieben, da erst einmal "ältere" kommen müssten, bevor diese kommen.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum