RTL Plus schaltet über Astra auf

91
38
Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Mit RTL Plus will RTL an vergangene Zeiten anknüpfen, neben Senderklassiker wie „Dr. Stefan Frank“ sind aber auch eigene Inhalte für den Spartenkanal geplant. Nun schaltete RTL plus über Astra auf.

Die Gesichter für den eigenen Content stehen fest, so verkündete RTL in den letzten Wochen, wer für die Neuauflagen der geplanten Shows wie „Glücksrad“ und „Ruck Zuck“ vor der Kamera stehen wird, die den jüngsten Senderzuwachs RTL Plus bereichern sollen. Nun wird es anderer Stelle ernst für den Spartensender, der am 4. Juni an den Start gehen soll. Am Mittwochvormittag wurde der RTL-Sender über Astra aufgeschaltet.

Dabei handelt es sich allerdings lediglich um die Aufschaltung des Kanals, zu sehen ist nur eine Schrifttafel, die auf den anstehenden Sendestart verweist. Beginnen soll der reguläre Sendebetrieb am 4. Juni um 0 Uhr, zum Start des Senderzuwachses soll um Mitternacht die Sendung „Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten“ zu sehen sein. Ab Mittag wartet der Kanal dann mit alten Folgen der Gerichtsshows der 00er Jahre auf. Zur Primetime erwartet die Zuschauer dann die Brautschau von „Bauer sucht Frau“.
 
Zu sehen ist RTL Plus über Astra 19,2 Grad Ost. Die Frequenz lautet 12188 MHz horizontal (Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4, DVB-S). Bestreiten will RTL den Spartensender, der vor allem an das ältere, weibliche Publikum gerichtet ist, mit Senderklassikern wie „Dr. Stefan Frank“, aber auch mit eigenem Inhalten soll der Sender bestückt werden. So sind Neuauflagen von alten Rateshows geplant, diese sollen allerdings noch nicht zum Sendestart zu sehen sein, sondern erst ab Herbst.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.
[kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

91 Kommentare im Forum

  1. Google dein Freund und Helfer Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen – Wikipedia
  2. Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass es kurz vor knapp dann auch eine HD Aufschaltung bei HD+ geben wird.
  3. Von mir aus können die noch 70 RTL- Spartensender aufschalten, Schrott ist und bleibt Schrott.
  4. noch Kennung: " CBC01 " Immer mehr Kanaele, immer mehr Einzelinteressen bedient - brauchen 'wir' das wirklich? - nee, dann ist doch weniger mehr! Alles geraubte Zeit, Ablenkung, getreu dem Motto "Unterhaltung ist Untenhaltung, Ruhighaltung, Ablenkung" Also, nix gegen 'Unterhaltung' generell, aber ...... HAND
Alle Kommentare 91 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!