Sat.1 Emotions über Astra auf neuer Frequenz

7
398
Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Sat.1 Emotions hat seinen Sendeplatz über Astra 19,2 Grad Ost gewechselt und ist nun nur noch auf dem neuen Transponder mit der Frequenz 11 421 MHz horizontal zu empfangen. Auf der alten Frequenz wurde der Pay-TV-Kanal indes durch den neuen Free-TV-Sender ProSieben Maxx ersetzt.

Wochenlang sendete der Bezahlsender Sat.1 Emotions über Astra 19,2 Grad Ost auf zwei Programmplätzen parallel. Am gestrigen Montag (12. August) wurde der Kanal nun jedoch auf der alten Sendefrequenz 12 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6) abgeschaltet und durch den neuen Sender ProSieben Maxx ersetzt. Weiterhin empfangbar ist Sat.1 Emotions jedoch über die neue Frequenz 11 421 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR, 22 000, Fehlerkorrektur 5/6).

Zuschauer, die in den vergangenen Wochen keinen Sendersuchlauf gemacht haben, müssen dies daher nun nachholen, um das Programm weiterhin empfangen zu können. Der neue Sender ProSieben Maxx wird seinen offiziellen Sendebetrieb hingegen erst am 3. September aufnehmen. Derzeit werden jedoch bereits Testausstrahlungen mit Programmtrailern durchgeführt, die natürlich unverschlüsselt zu empfangen sind.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 Emotions über Astra auf neuer Frequenz 11414 ist leider etwas daneben, korrekt ist 11421 bzw. 11420 laut NIT
  2. AW: Sat.1 Emotions über Astra auf neuer Frequenz Korrekt, so steht es ja auch in der Frequenzliste und nun auch im Artikel.
  3. AW: Sat.1 Emotions über Astra auf neuer Frequenz Auf 11421 sendet er doch schon seit dem 01.07. So neu ist die Frequenz nun auch wieder nicht
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum