Satlynx übernimmt Spaceline

0
21
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Betzdorf – Satlynx SA gab am Dienstag die Übernahme des Satellitenkommunikationssparte von HP, Spaceline, bekannt.

Nach der Akquisition von Xantic im Jahr 2005 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), baut Satlynx damit seine Präsenz in diesem Geschäft aus.
 

Die Übernahme vereint zwei starke europäische Player in dieser Branche, die besonders in den wachsenden Märkten Osteuropas, dem Mittleren Osten und Afrika präsent sind. Die Transaktion soll im Mai 2006 abgeschlossen sein.
 
Spaceline, ursprünglich der Thyssen-Gruppe angehörig, wurde 1992 gegründet und war nach Angaben von Satlynx einer der ersten Satellitenbetreiber, der große Netzwerke für die Benzinindustrie bereitstellte.
 [sch]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert