Sechs exklusive 3-D-Events auf Sky im November und Dezember

0
44
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Auf sechs exklusive Reisen in die dritte Dimension entführt die Pay-TV-Plattform Sky ihre Abonnenten im November und Dezember auf dem neuen Event-Kanal Sky 3D. Sport, Talk und Filme warten auf die Besitzer räumlicher Heimkino-Technik.

Im Mittelpunkt steht die angekündigte „erste 3-D-Talkshow der Welt“ mit Stargast Kiefer Sutherland, die erstmals am 20. November um 20.15 Uhr zu sehen ist. Ende Oktober stellte sich der Hollywood-Schauspieler („24“) vor 250 Partygästen anlässlich der Einweihung der neuen Sky-Sendezentrale in Unterföhring den Fragen von Moderatorin Jessica Kastrop.

Im Gespräch outete sich Sutherland als großer 3-D-Fan: Im Unterschied zu den fünfziger Jahren, als erste Gehversuche in den Kinos unternommen wurden, habe sich die Technik massiv weiterentwickelt, sagte Sutherland laut einer Sky-Mitteilung am Donnerstag. Mit der neuen Technologie werde man „quasi vom Film umrundet“. Das sei eine sehr intime Erfahrung.

Neben der „Sky Lounge 3D“ präsentiert Sky im November und Dezember die Animationsfilme „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ (25.12., 20.15 Uhr) und „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“ (26.12., 20.15 Uhr) sowie das Eishockey-Spiel der Kölner Haie gegen Adler Mannheim (19.1., 20.15 Uhr) live. Außerdem sind die Dokumentation „The Eye 3D – Der Blick in die Sterne“ (9.12., 20.15 Uhr) und eine noch nicht näher benannte Achtelfinalpartie des DFB-Pokals zu sehen.

Sky 3D kann über alle Sky-zertifizierten HD-Set-Top-Boxen empfangen werden, zu denen auch der erst kürzlich eingeführte HD-Festplattenreceiver Sky+ gehört. Darüber hinaus wird ein 3-D-fähiges Fernsehgerät benötigt. Sky 3D ist derzeit über Satellit und Kabel BW zu empfangen. Der 3D-Service ist für alle HD-Abonnenten bis Ende Dezember 2010 kostenfrei freigeschaltet. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum