SES verlängert Koopertation mit Channel 5

2
13
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Der in Luxemburg ansässige Satellitenbetreiber SES hat seinen Vertrag mit dem britischen Fernsehsender Channel 5 verlängert. Damit ist das Programm des Kanals auch weiterhin über die Orbitalposition 28,2 Grad Ost zu empfangen.

Wie der Satellitenbetreiber am Donnerstag bekannt gab, hat SES seine Kooperation mit dem britischen Channel 5 verlängert. Ein entsprechender Vertrag für die Nutzung eines Transponders auf dem ASTRA-Satellitensystem auf der Orbitalposition 282 Grad Ost wurden von SES und dem Sender unterzeichnet.

Channel 5 gehört zu den größten Fernsehsendern in Großbritannien. Sein Programmportfolio umfasst neben Nachrichten, Sport und Kinderformaten auch Dokumentationen, Livestyle-Programme sowie amerikanische Dramasendungen. Channel 5 ist sowohl über die Pay-TV-Plattform Sky als auch über das Free-TV-Angebot Freesat zu empfangen und erreicht monatlich etwa 45 Millionen Zuschauer.
 
Update: Korrektur Sender[fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: SES verlängert Koopertation mit Channel 5 Seit wann ist Channel 5 denn ein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender? Das sollte UNBEDINGT schnellstmöglichst geändert werden. Channel 5 ist ein stinknormaler Privatsender. Weder verfügt er über den Channel 3-Sonderstatus des ITV Netzwerks noch ist er wie Channel 4 ein Privatsender in Staatseigentum. Channel 5 gehörte bis 2010 der RTL Gruppe und ist seitdem im Besitz von Northern & Shell. Das einzige was auf Channel 5 zutrifft ist, dass er als Terrestrial Channel zu "Public Service Broadcasting" verpflichtet ist. Das heißt aber nur, dass er bestimmten Auflagen unterliegt und dazu verpflichtet ist bestimmte Inhalte zu senden. Das macht ihn KEINESWEGS zum öffentlich-rechtlichen Sender. Zum PSB Status - siehe: Public service broadcasting in the United Kingdom - Wikipedia, the free encyclopedia Greets Zodac
  2. AW: SES verlängert Koopertation mit Channel 5 Ooh...in der Tat ein boeser Schnitzer. Zudem ist Channel 5 der kleinste der "terrestrials"
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum