Shant TV: Neue Pay-TV-Plattform über Hotbird

2
573
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Nur HD-Sender – Der Armenische Pay-TV-Anbieter Shant TV hat mit Eutelsat eine mehrjährige Vereinbarung treffen können und startet schon in Kürze eine neue Sender-Plattform.

Schon am 15. Juli startet Shant TV seine neue Pay-TV-Plattform via Hotbird. Diese besteht aus drei HD-Sendern: Shant Premium, Shant Music und Armenia Premium. Das Angebot richtet sich an ein Publikum, dass der armenischen Sprache mächtig ist. Im Empfangsgebiet leben geschätzt vier Millionen Menschen mit armenischem Hintergrund.

Unter diesem Aspekt ist der Deal nicht nur nachvollziehbar, sondern auch eine beidseitige Bereicherung. Auf der einen Seite steigt das ohnehin große Portfolio weiter an, auf der anderen Seite erreicht der armenische Anbieter ein signifikant größeres Publikum. Shant TV und Eutelsat schauen auf eine bereits zehn Jahre währende Zusammenarbeit zurück, die nun also um eine Pay-TV-Plattform erweitert wurde.

Shant TV ist durch die Kooperation in der Lage den mittleren Osten und ganz Europa bis hin zum Ural zu bespielen. Für den Empfang der Plattform wird ein Fernseher mit integriertem DVB-S2-Tuner oder ein entsprechendes Receiver-Modell benötigt. [bey]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Versteh die Sprache nicht. Kann mir aber denken das schmant tv bessere sachen wie zb sky zeigt.
  2. Natürlich. Die haben bereits Star Wars Episode XVI als einzige exklusiv im Angebot und dabei ist dieser bisher weder geplant noch gedreht noch war er schon im Kino.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum