Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra – kein HD Plus

80
42
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Der Einkaufskanal QVC verbreitet als erstes Teleshopping-Unternehmen in Europa ab dem 1. September ein hochauflösendes Programmangebot. QVC HD wird über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost unverschlüsselt zu empfangen sein.

Anzeige

Den Uplink zum Astra-Satelliten übernimmt laut einer gemeinsam mit dem Teleshopping-Anbieter verbreiteten Mitteilung vom Donnerstag die TechniktochterAstra Platform Services. WolfgangElsäßer, Geschäftsführer Astra Deutschland, bezeichnete die Aufschaltung als weiteres Kapitel der HDTV-Erfolgsgeschichte.“Astra ist die attraktivste und reichweitenstärkste HD-Infrastruktur und erste Wahl füralle Zuschauer, die erstklassige Programme in bester Qualität sehenwollen“, so Elsäßer weiter. 

Rainer Sura, Director Multimedia Reach Development von QVC Deutschland, fügte hinzu, dass der Teleshoppingsender seinen Kunden nicht nur einen optimalen Service, sondern auch die bestmögliche Empfangsqualität bieten wolle. Mit HD-Programmen könne der Home-Shopping-Kanal den Kundenwünschen noch besser nachkommen, so Sura. Offen ließ der Manager, welcher Anteil des Programms tatsächlich in nativem HD produziert wird.
 
Das Programm von QVC ist über Astra, über verschiedene Kabelnetzbetreiber, sowie in Berlin, Brandenburg und dem Saarland über DVB-T empfangbar. Darüber hinaus wird der Verkaufskanal in den IPTV-Paketen der Deutschen Telekom, von Alice sowie Arcor angeboten. QVC, das Kürzel steht für Quality, Value und Convenience, wurde 1986 in den USA gegründet und startete zehn Jahre später mit einem deutschen Ableger. Eigentümer ist der amerikanische Medienkonzern Liberty Media.
 
Die Empfangsparameter von QVC HD ab 1. September 2011:
·         Astra 19,2 Grad Ost
·         Frequenz: 10,773 GHz
·         Polarisation: horizontal
·         Modulation: DVB-S2, 8PSK
·         Symbolrate: 22,0 MSymb/s
·         FEC: 3/4[js]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

80 Kommentare im Forum

  1. AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus hallo, na da werden die hd+ hassnasen jubeln. qvc hd der beste hd sender wo gibt und ohne aufnahmebeschränkungen. mfg
  2. AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus Auf welchem TP soll das denn gesendet werden? Auf einem ehemailgen Rüttel-TV-TP wie 12,246Ghz ?
  3. AW: Shoppingsender QVC hochauflösend über Astra - kein HD Plus Na wenn das mal kein Eigentor ist, dann sieht man ja sofort die schlechte Verarbeitung der minderwertigen Ware. Fehlt ja nur noch das die in 3D senden, dann denken die QVC Kunden sie können es sich nach bezahlen selber aus dem Regal nehmen.
Alle Kommentare 80 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum