Sky Atlantic HD erfolgreich aufgeschaltet

75
14
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Bis zum regulären Sendebetrieb von Sky Atlantic HD müssen die Abonennten des Bezahlsenders noch ein paar Tage warten. Einen ersten Eindruck vom künftigen Programm kann man allerdings schon jetzt bekommen. Seit dem gestrigen Donnerstag wurde ein Promoprogramm auf Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet.

Sky Atlantic HD wird über die Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost über die Frequenz 11,992 GHz horizontal (SR 27500; FEC 9/10; DVB-S2; QPSK) ausgestrahlt. Derzeit ist noch ein Promoprogramm zu sehen, in dem auf den Sendestart am 23. Mai in knapp einer Woche hingewiesen wird. Zudem wird darauf aufmerksam gemacht, dass der Kanal bis zum 10. Juni für alle Sky-Kunden mit HD-Receiver frei empfangbar ist. Danach sei die die Buchung des Film Pakets und der passenden HD-Sender erforderlich.

Der neue Sender Sky Atlantic HD wird zum Start in zahlreichen Haushalten verfügbar sein. Nur zwei wichtige Verträge fehlen noch: „Mit Kabel Deutschland und Primacom sind wir noch im Gespräch bezüglich einer Einspeisung von Sky Atlantic HD. Ansonsten wird Sky Atlantic HD in allen Kabelnetzen empfangbar sein“, so Sky-Sprecher Moritz Wetter. Zu den restlichen Kabelnetzbetreibern gehören unter anderem nicht nur Kabel BW und Unitymedia, sondern auch kleinere Provider wie NetCologne, Versatel, Wilhelm.tel, KMS und Tele Columbus.

Optimistisch zeigte sich hingegen Sky-Filmchef Marcus Ammon in einer vorangegangenen Pressemitteilung: „Wir freuen uns, dass wir Sky Atlantic HD in einer weit reichenden Empfangbarkeit über Satellit und Kabel anbieten können“, meinte Ammon. „Das außergewöhnliche Programm mit den weltweit besten Serien ist nun für fast jeden Serienfan in Deutschland zugänglich.“



[hol]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

75 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Atlantic HD erfolgreich aufgeschaltet Und vor allem so ganz ohne Probleme mit den Empfangsgeräten...
  2. AW: Sky Atlantic HD erfolgreich aufgeschaltet Dann kann's ja bald losgehen... "It's more than you expected. It's HBO." (aktueller Slogan) Die Programmplanung für die nächsten Wochen im SKY-Guide liest sich vielversprechend! Besonders interessant für mich, dass die Serien auch im englischen Original ausgestrahlt werden. "It's not TV. It's HBO." (Slogan bis April '09)
  3. AW: Sky Atlantic HD erfolgreich aufgeschaltet Es errinert mich bisschen an Fox als er vor par Jahren auf sendung ging, riesiger Aufstand und heute wird Fox zum zweitrangigen Sender degradiert....Bei Sky heist es, hauptsache die Menge, je mehr Sender desto besser, an dem Inhalt denken die nicht.....Bei Fox habe ich eigentlich nur LOST geguckt, bei Sky Atlankic wahrscheinlich garnichts...Na ja meine kündigung ist schon in gange
Alle Kommentare 75 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum