Sky bringt Golf in 3-D – Weitere Sportarten folgen

2
11
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem die Bezahlplattform Sky vor wenigen Tagen das erste 3-D-TV-Angebot in Deutschland angekündigt hatte, haben die Münchener nun erste Details bekanntgegeben. Den Beginn der 3-D-Übertragung in Deutschland macht die Randsportart Golf.

Anzeige

Sky will am 3. Oktober  ab 12.35 Uhr den entscheidenden dritten Tag des Ryder Cups live und exklusiv in HD-3-D übertragen. Alle Sky-HD-Abonnenten in Deutschland und Österreich, die Sky via Satellit oder Kabel BW empfangen und einen 3-D-Fernseher besitzen, können das Großereignis des Golfsports in 3-D kostenfrei erleben.

Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt sagte: „Das ist nur der Startschuss für eine Reihe exklusiver Sportübertragungen in 3-D“ Neben dem erstmaligen 3-D-Angebot am Sonntag berichtet nur Sky live von allen drei Tagen des Ryder Cups 2010. An allen drei Tagen sind Carlo Knauss, Adrian Grosser und Gregor Biernath als Kommentatoren im Einsatz. Sky Reporter Irek Myskow ist vor Ort als Moderator und Interviewer im Einsatz.

Ab Oktober soll es laut Sky regelmäßige 3-D-Ausstrahlungen geben. Das reiche von exklusiven Sportevents über großartige Filme und Dokumentationen bis zu Musik und vielem mehr. Das Angebot kann über alle Sky zertifizierten HD-Set-Top-Boxen empfangen werden, zu denen auch der erst kürzlich eingeführte Sky-Plus-HDTV-Festplattenreceiver gehört. Darüber hinaus wird ein 3-D-fähiges Fernsehgerät und eine Spezialbrille benötigt.

Der 3-D-Service ist laut dem Bezahlsender für alle Sky HD-Abonnenten bis Ende Dezember 2010 kostenfrei. Über die Preise danach liegen bisher keine Aussagen vor. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky bringt Golf in 3-D - Weitere Sportarten folgen Jetzt wäre noch interessant auf welchen TP sie den Sender packen.
  2. AW: Sky bringt Golf in 3-D - Weitere Sportarten folgen Es könnte sich um eine promotion seitens Astra handeln. Im Oktober sollen ja endlich die UPC TP zur Verfügung stehen. In der Kanalliste ist allerdings ein Punkt zu sehen, wo ja auch schonmal 3 D gesendet wurde. Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, dass Sky den TP gegen einen breiten von UPC austauscht und dann den 4 Sender Sky3D aufschaltet.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum