Sky Cinema Family HD nimmt Sendebetrieb auf

16
114
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky will sich fernab des Sports breiter aufstellen und hat neue Zielgruppen in den Blick: Nach Sky Arts HD schickt der Bezahlanbieter mit Sky Cinema Family HD einen Familiensender an den Start.

Der Pay-TV-Anbieter Sky will sich breiter aufstellen und sich auch fernab des Sports stärker positionieren, um so auch neue Zielgruppen zu bedienen. Nach dem Start des Kultursenders Sky Arts HD widmet sich der Bezahlanbieter Familien und bringt am heutigen Donnerstag Sky Cinema Family HD an den Start. Los geht es mit dem brandneuen Programm 18.30 Uhr, wobei Sky den Sendestart mit der deutschen TV-Premiere von „Hotel Transsilvanien 2“ feiert, ab 20.15 Uhr gibt es die „Minions“.

Der Familiensender zeigt rund um die Uhr Filme für die ganze Familie. Von Klassikern bis zu aktuellen Blockbustern ist alles dabei. Dabei erweitert Sky nicht nur linear sein Portfolio, auch auf Sky on Demand und Sky Go finden die Zuschauer ein umfangreiches Angebot: Über 1000 Titel stehen zum Abruf bereit.
 
Enthalten ist Sky Cinema Family HD im Sky-Cinema-Paket, für Satellitenkunden in HD und SD. Zu empfangen ist der Familienkanal auf Astra 19,2 Grad Ost. Die Empfangsparameter lauten 12070 MHz horizontal (Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 9/10, DVB-S2). Die SD-Variante strahlt auf der Frequenz 12032 MHz horizontal (Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur FEC 9/10, DVB-S2) aus. In SD steht der Familiensender auch in ausgewählten Kabelnetzen zur Verfügung. Über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket steht das Angebot auch zum Abruf zur Verfügung.
 
Mit dem Sendestart von Sky Cinema Family HD geht auch die Angleichung der Sky-Filmsender einher, die künftig unter einem einheitlichen Markendesign laufen werden. Sky Hits HD verwandelt sich in Sky Cinema Hits HD, Sky Comedy in Sky Cinema Comedy. Sky Action HD wird zu Sky Cinema Action HD, Sky Emotion zu Sky Cinema Emotion und Sky Nostalgie wird Sky Cinema Nostalgie. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Aber leider nicht bei Unitymedia, wieder konnte sich Unitymedia und Sky nicht einigen um die einspeisung.
  2. Ja schade nur Jubelmeldungen über den nächsten Wiederholungssender von Sky. Im Gegenzug dazu vermisse ich die Tage die Meldungen in denen es um kicken anderer Sender geht wie Motorvision in einigen Kabelnetzen, das verhalten von Sky und die der Kabelanbieter im direkten Vergleich, ich denke es wäre mal an der Zeit darüber auch was zu schreiben...
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum