Sky: Frequenz für Syfy HD und 13th Street HD auf Astra 19,2

10
236
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Mit SyFy HD und 13th Street HD erweitert der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky sein Portfolio an hochauflösenden Sendern auf insgesamt 64. Nun stehen auf die Sat-Frequenzen der beiden Sender fest, die am Donnerstag (17. Januar) bei Sky starten werden.

Wie bereits kurz vom Jahreswechsel angekündigt, treibt der deutsche Pay-TV-Anbieter den Ausbau seines hochauflösenden Angebots auch 2013 weiter voran. So kommen bereits zu Beginn des neuen Jahres zwei weitere HD-Sender hinzu – allerdings nur für Satellitenkunden. An diesem Donnerstag werden die HDTV-Ableger des Krimi-Senders 13th Street und des Science-Fiction-Senders Syfy als Teil des Sky-Welt-Pakets auf Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet.

Syfy HD und 13th Street HD werden fortan auf der Frequenz 11332 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 3/4) auf Transponder 9 senden. Ob und wann die beiden Sender auch über andere Verbreitungswege zu empfangen sein werden, ist bisher nicht bekannt.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: Frequenz für Syfy HD und 13th Street HD auf Astra 19,2 wieso eigentlich 2x Videoguard ? 1x V13 + 1x V14 ?
  2. AW: Sky: Frequenz für Syfy HD und 13th Street HD auf Astra 19,2 Vielleicht weil es unterschiedliche Crytrevisionen sind.
  3. AW: Sky: Frequenz für Syfy HD und 13th Street HD auf Astra 19,2 Erfreulich! Vor allem auf Syfy in HD freue ich mich.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum