Sky-Kanal „Promi Big Brother Live“ über Astra aufgeschaltet

27
16
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Sky Deutschland hat den Pay-TV-Kanal „Promi Big Brother Live“ über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Staffelstart für die Prominentenausgabe von Big Brother ist der 13. September. Derzeit finden Zuschauer auf den verschlüsselten Sender Informationen zum verfügbaren Staffelticket.

Am kommenden Freitag (13. September) startet das Format „Promi Big Brother“ bei Sat.1 und auch in ausführlicher Form beim Pay-TV-Anbieter Sky. Letzterer hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, für das zweiwöchige TV-Event einen eigenen Sender einzurichten. Dieser wurde am gestrigen Montag (2. September) über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet und sendet auf der Frequenz 11 758 Mhz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27500, Fehlerkorrektur 3/4). Der Kanal ist verschlüsselt.
 
Wie Sky im Vorfeld angekündigt hatte, soll der Kanal kein 24-Stunden-Programm, sondern parallel zu Sat.1 senden, wenn auch mit dem Unterschied, dass es bei dem Pay-TV-Anbieter keine Werbeunterbrechungen geben wird. Wenn beim Free-TV-Sender also Werbung kommt, zeigt Sky exklusive Live-Bilder aus der Berliner WG. Neben den täglichen Sendungen sind insgesamt drei Liveshows (immer freitags) geplant, in denen sich die Bewohner dem Zuschauervoting stellen müssen. Im Anschluss daran sendet Sky ab 23.15 Uhr dann noch einmal zwei Stunden live aus dem Haus. Nach Angaben des Pay-TV-Anbieters sollen auch Abonnenten mit Kabelempfang den Sender bekommen.

Das Staffelticket bietet Sky ab sofort zum Frühbucherpreis von 20 Euro an. Details zur Bestellmöglichkeit liefert dabei eine Infotafel, die auf dem neu geschaffenen Sender angezeigt wird.Eingeblendet werden dabei unter anderem telefonische Bestellnummern für Sky-Kunden in Deutschland und Österreich. Der Frühbucherpreis gilt bis zum 13. September um 12 Uhr, dannach werden für das Staffelticket 25 Euro fällig. Erworben werden können laut Sky auf Tagestickets für je 8 Euro. Ab sofort kann das Staffelticket auch auf der Homepage von Sky bestellt werden.
 
Alternativ bietet auch Sat.1 einen Livestream aus der Big-Brother-WG an. Dieser umfasst beinahe, dass gleiche Angebot wie die Sky-Lösung für Sat- und Kabel-Zuschauer, beinhaltet aber einige Werbepausen. Im Gegenzug gibt’s den Livestream jedoch günstiger. So kostet das Staffelticket 19,99 Euro (Frühbucherbrabat bis zum 13. September 14,99 Euro). Ein Tagesticket schlägt mit 4,99 Euro zu Buche.
 
Zur Homepage von Sky[ps/fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky-Kanal "Promi Big Brother Live" über Astra aufgeschaltet Na darauf hat die Welt gewartet. Und für nur 20,00 Euro. Wahnsinn!!!!
  2. AW: Sky-Kanal "Promi Big Brother Live" über Astra aufgeschaltet ich würde noch nicht einmal schauen, wenn ich dafür 20€ bekäme!
  3. AW: Sky-Kanal "Promi Big Brother Live" über Astra aufgeschaltet Für Fans der Sendung ist der Kanal sicher ganz nett, aber der Preis ist vollkommener Wucher. Zumal man am Ende ja auch kaum was Interessantes zu sehen bekommen dürfte - wenn der Stream immer nur von 23.15 - 1.15 Uhr läuft dürfte man oft nur schlafende Z-Promis zu sehen bekommen. Da ist übrigens auch noch ein Fehler im Artikel: Von 23.15 Uhr an zwei Stunden müssten (zumindest wenn man zwischendurch nicht noch nach London fliegt) um 1.15 Uhr enden. 10 Euro für Frühbucher und 15 Euro danach wären für ein Staffelticket vollkommen ausreichend (zumal die Staffel ja nur zwei Wochen lang geht). Für Tagestickets könnte man dann meinentwegen 5 Euro nehmen, wie ProSiebenSAT.1 für den Stream. Aber Sky hat in letzter Zeit ja eh sehr eigenwillige Vorstellungen, was die Zahlungsbereitschaft der Kunden betrifft...
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum