Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf

35
7
Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland hat im Zuge des bevorstehenden Starts ihres 3-D-Kanals auf Astra 19,2 Grad Ost in der Nacht zum Freitag eine Hinweistafel aufgeschaltet.

Über Satellit ist der deutsche Sky-3-D-Kanal auf der Frequenz 12,382 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 27 500 MSym/s, FEC 9/10, Modulation DVB-S2 (QPSK) zu sehen. Der Empfang ist bis Jahresende für alle Abonnenten kostenlos. Außerdem hatte der baden-württembergischen Anbieter Kabel BW die Aufschaltung zum 3. Oktober angekündigt, obwohl Sky selbst auf seiner Homepage missverständlich schreibt: „Sky 3D ist während der Startphase in Deutschland und Österreich zunächst nur über Satellit empfangbar.“

Zu weiteren Inhalten hält sich die Plattform aktuell bedeckt. Eine Online-Programmvorschau wird nicht bereitgestellt. Zum Auftakt am 3. Oktober berichtet Sky 3D ab 12.30 Uhr vom dritten Tag des transkontinentalen Golfturniers „Ryder Cup 2010“ mit Teilnehmern aus Europa und den USA. Künftig sollen auch Filme, Konzerte und Dokumentationen zu sehen sein  (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf So schnell wird ein Transponder abgeschaltet und DVB-S2 aufgeschaltet! Wenn's mal schnell gehen soll, klappt das auch. Der 3D-Sender interessiert mich nicht, die Tafel sieht aber ansprechend aus und sendet derzeit mit konstant 19,x MBit/s. Viel schöner: es wurden drei weitere Kanäle "." auf dem Transponder aufgeschaltet, die ich gleich einmal in die Kanalliste eingefügt habe!
  2. AW: Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf Die Tafel sieht wirklich sehr schön aus. Da ich noch keinen 3D-TV habe, sondern erst in drei Monaten, werde ich mir vieles auf die Festplatte packen; hauptsächlich Filme und Dokus, aber wohl auch ein paar Golfübertragungen. Das ESPN AMERICA HD einer der drei Punkte ist, steht ja fest. Mal sehen was die anderen beiden sein werden, und ich hoffe, dass die bald gefüllt werden. Aktuell ist das alles sehr interessant was da passiert. Hätte man vor einigen Monaten nicht gedacht.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum