Technisat macht den Fernseher zur Smart-Home-Zentrale

61
107
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Das heimische TV-Gerät wird zur Kommandobrücke des Internets der Dinge. Möglich macht das Technisats neues DVB-T2-Receivermodell.

Der „Digipal Smart Home“ ist der erste Receiver von Technisat, der als Zentraleinheit zur Steuerung aller Funktionen vernetzter Geräte im Haushalt agiert. Bei Technisats Smart-Home-Philosophie übernimmt der Fernseher die Funktion des „Master Display“.

Mit diesem bis dato einmaligen Ansatz wird es erstmals möglich, die Hausautomatisierung über das Menü des Receivers zu steuern. Die Anschaffung und Installation einer zusätzlichen Zentraleinheit ist nicht mehr notwendig. Das Gerät kann außerdem mithilfe eines externen Speichermediums, wie USB-Festplatten oder ähnlichem, digitale TV- und Radioprogramme aufzuzeichnen.

Die ISIO-Internet-Technologie bietet zudem Zugriff auf Mediatheken, diverse Apps oder bei DVB-T2 HD auch HbbTV. Der Digipal Smart Home ab sofort für 199,99 € im Handel erhältlich.

Richtigstellung: Das Gerät ist kein Satellitenreceiver, wie ursprünglich erwähnt wurde, sondern ein reiner DVB-T2-Receiver. 

[bey]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

61 Kommentare im Forum

  1. Soweit ich weiß ist der Digipal Smart Home ein reiner DVB-T2 Receiver und kann nicht als Satreceiver wie im Text erwähnt genutzt werden.
  2. Smart Home ist ja schön und gut. Aber diese (NICHT-)Beschreibung animiert mich nicht, das Ding näher zu betrachten. Es gibt so viele Smart-Home "Standards", daß man sich bei einer "blind" gekauften Zentrale fast 100 % sicher sein, kann, dass sie mit keinem der vorhandenen "smarten" Geräte im Hause zusammenarbeitet.... EDIT: Entgegen meinem Gemecker habe ich mir die Technisat-Seite zum Gerät mal angeschaut - Nach dem Lesen dieser Seite ist man auch nicht schlauer.... Zwischen den Zeilen gelesen habe ich das ungute Gefühle, dass mir der Markteintritt von Technisat in den Smart-Home-Markt einen weiteren Smart-Home-"Standard" beschert... TechniSat: Smart Home - Produkte - DE EDIT2: Hier wird man für tiefergehende Informationen fündig TechniSat verzichtet auf eigenen Hub - Fernseher als Smart-Home-Zentrale Nehme mein Ge-Unke vorerst zurück ;-)
Alle Kommentare 61 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum