TNT Glitz HD und Spiegel Geschichte HD – Details zum Empfang

44
198
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Sky Deutschland erweitert sein Senderportfolio über Astra 19,2 Grad Ost um die beiden Kanäle TNT Glitz HD und Spiegel Geschichte HD. Wir erklären, wie Sie die beiden Sender empfangen können.

Ab Dienstag können Zuschauer mit Sky-Abo über Astra 19,2 Grad Ost zwei weitere HD-Sender empfangen. Bei TNT Glitz HD handelt es sich um den hochauflösenden Ableger des Senders Glitz. Dieser wird seinen Namen und auch sein On-Air-Design pünktlich zum ersten April ändern, um sich der Senderfamilie von Turner Broadcasting Systems anzupassen, zu der bereits die Kanäle TNT Film und TNT Serie gehören. Rein inhaltlich soll Glitz jedoch auch mit dem Vorbau TNT seiner bisherigen Linie treu bleiben und sich an ein vornehmlich weibliches Publikum richten.

Zusätzlich zu TNT Glitz HD startet Spiegel Geschichte HD. Der HD-Ableger des auf Geschichts-Dokus spezialisierten Senders von Spiegel TV wird dabei vorerst exklusiv über Astra verbreitet. Beide Sender sind bereits seit einigen Tagen über Astra aufgeschaltet und strahlen Programmtrailer aus. Satellitenzuschauer mit Sky-Abo können sie somit auch bereits in ihre Senderlisten einsortieren.
 
Zu empfangen sind die Kanäle auf Transponder 23. Dieser hat die Empfangsparameter 11 553 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Die Modulation erfolgt in 8PSK. Details, wie sich neue Kanäle mit einzelnen Receiver-Modellen finden lassen, bietet unter anderem der Receiverguide von DIGITAL FERNSEHEN, in dem die wichtigsten Schritte für mehr als 120 verschiedene Geräte erklärt sind.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: TNT Glitz HD und Spiegel Geschichte HD - Details zum Empfang Bin mal gespannt ob einer der beiden oder beide Sender auch Sky@Entertain Kunden am Dienstag zur Verfügung gestellt werden...
  2. AW: TNT Glitz HD und Spiegel Geschichte HD - Details zum Empfang Nein. Ist doch schon lang bekannt. Und selbst wenn es einen davon gäbe, wäre das Spiegelei Geschichte HD.
  3. AW: TNT Glitz HD und Spiegel Geschichte HD - Details zum Empfang Tippe auch auf Spiegel Geschichte HD bei Sky@Entertain weil ja die SD version vorhanden ist. Einfach Dienstag Abwarten...Da weiß man bestimmt mehr
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum