Turner-Sender TNT Serie knackt Fünf-Millionen-Marke

20
58
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Der Turner-Sender TNT Serie ist mittlerweile in über fünf Millionen Abonnenten-Haushalten im deutschsprachigen Raum empfangbar.

Seit Senderstart im Januar 2009 konnte TNT Serie ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen, informierte der Anbieter am Freitag. Allein in den letzten zwölf Monaten stieg demnach die Verbreitung des Senders um rund eine Million Abonnenten-Haushalte.

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland, will das Wachstum in den kommenden Jahren in Zusammenarbeit mit den Plattformpartnern fortsetzen. Der deutsche Pay-TV-Markt habe großes Potenzial, das weiter ausgeschöpft werden solle. 
Seit November 2011 werden AGF/GfK-Einschaltquoten für TNT Serie ausgewiesen. Der Pay-TV-Kanal ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz über alle großen Plattformen empfangbar.

[fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Turner-Sender TNT Serie knackt Fünf-Millionen-Marke Die Zahl der Haushalte, in der ein Sender -auf welchem Verbreitungsweg auch immer- empfangbar ist, sagt aber nichts darüber aus, wieviele davon diesen Sender auch tatsächlich sehen!!!
  2. AW: Turner-Sender TNT Serie knackt Fünf-Millionen-Marke Da die Einnahmen eines PAY-TV Senders sich zum wesentlichen Teil aus den Aboentgelten generieren, ist das auch nicht von so großer Relevanz, wie bei FTA Sendern. Ich finde die Zahl durchaus beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Sky gerade mal 3 Millionen Abonnenten hat. Das bedeutet also, dass satte zwei Millionen Abonnenten von den ach so unbedeutenden Kabel und IPTV Plattformen kommen. Da soll noch mal einer behaupten man könne ohne kaum refinanzierbare Bundesliga keine Abos verkaufen!
  3. AW: Turner-Sender TNT Serie knackt Fünf-Millionen-Marke ... aber bitte auch nicht außer Acht lassen, dass 5 Mio. Haushalte das Programm abonniert haben und entsprechend dafür zahlen ...
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum