Überarbeitete Dreambox 800 im Handel – schnellerer Prozessor

21
69
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Der Set-Top-Boxen-Spezialist Dream Multimedia bringt mit der Dreambox DM800 HD se ab sofort eine überarbeitete Neuauflage seines Linux-Receivers in den Handel.

Anzeige

Das Design lehnt sich laut Angaben des Unternehmens vom Donnerstag an die Modelle DM8000 HD PVR und DM500 HD an. Neu ist das farbige OLE-Display an der Gehäusefront. Auf der Rückseite erwarten den Nutzer unter anderem zwei USB-2.0-Anschlüsse sowie ein HDMI-Ausgang für die verlustfreie digitale Übertragung von Bild und Ton zum Fernseher. Er ersetzt den DVI-Anschluss des Vorgängermodells DM 800 HD.

Natürlich besitzt die DM800 HD se wie alle Dreamboxen einen Ethernet-Anschluss. Darüber hinaus kann mittels eSATA eine externe Festplatte angeschlossen werden. An der Front verbergen sich hinter einer Blende zwei Einschubfächer für Smartcards. Auch das Innenleben punktet laut Hersteller mit Verbesserungen. Ein geräuscharmer Lüfter kühlt die optional einsetzbare Festplatte, festgehalten wurde an austauschbaren Steck-Tunern.

Der laut Dream „weiter entwickelte Tuner“ sorgt für noch mehr Empfangsstabilität und der schnellere Prozessor mit 400 MHz erhöht die Geschwindigkeit des kompakten Linux-Receivers. Für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten sorgt das Betriebssystem Enigma2, das durch zahlreiche Plugins und Skripte aus dem Fernseher erweiterbar ist. Die DM800 HD se wird von Dream Multimedia mit einer UVP von 499 Euro angeboten. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Überarbeitete Dreambox 800 im Handel - schnellerer Prozessor Warum diesmal ein HDMI- statt eines DVI-Anschlusses? Ich dachte DVI wäre besser wegen fehlendem HDCP?
  2. AW: Überarbeitete Dreambox 800 im Handel - schnellerer Prozessor Die 800 SE hat zwar nun nen HDMI Ausgang - aber wie bei der "alten" 800er wird auf die HDCP-Verschlüsselung verzichtet mfg fibres73
  3. AW: Überarbeitete Dreambox 800 im Handel - schnellerer Prozessor Auch über DVI ist HDCP möglich! Besser ist der DVI Anschluss in meinen Augen wegen der höheren mechanischen Stabilität!
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum