Ulrike Schilling wird Marketingleiterin bei Premiere Star

0
25
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

München – Ulrike Schilling ist neuer Director Marketing and Sales der Premiere Star GmbH. Schilling ist ab sofort für den Aufbau des Marketing- und Salesbereichs der Premiere Tochter zuständig.

In ihrer Position verantwortet die 40-Jährige laut Premiere-Angaben in erster Linie die Entwicklung, Positionierung und den Aufbau der neuen Marke. Zu ihren Aufgaben gehört auch die Steuerung von Marketingkooperationen mit den Partnersendern sowie die Koordination der Marketing-Maßnahmen mit dem Premiere Marketing.

Wolfram Winter, Geschäftsführer Premiere Star GmbH kennt Schilling bereits aus der gemeinsamen Arbeit beim DSF und DF1 während der 90er Jahre: „Ich freue mich, wieder mit Ulrike Schilling zusammenarbeiten zu können. Sie ist eine ausgewiesene Medienexpertin und ein großer Gewinn für unser Team.“
 
Schilling begann ihre berufliche Laufbahn 1992 als Presseredakteurin beim DSF in München. Die studierte Germanistin (LMU München) war darüber hinaus als Selbstständige bei verschiedenen Sendern wie WDR, RTL oder Premiere im Presse- und Marketing-Bereich beschäftigt. Vor ihrem Einstieg bei Premiere Star verantwortete Schilling seit Herbst 2004 Marketing und PR bei NASN (North American Sports Network) Germany. Seit 2003 arbeitet die gebürtige Schweinfurterin außerdem als freie Autorin. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum