[Update] Technotrend spielt PVR-Updates aus – Warten im Kabel

5
107
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Hersteller Technotrend Görler hat wie angekündigt am Mittwochmittag mit der Ausspielung eines PVR-Updates für drei Digitalreceiver begonnen. Besitzer des Kabelmodells TT-micro C834 HDTV müssen sich allerdings in Geduld üben.

Der Hersteller bestätigte am Mittag mit einer offiziellen Pressemitteilung frühere Angaben gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Die neue Softwareversion für den Receiver TT-select S845 HD+ ist demnach „ab sofort“ über Satellit zum bequemen Update verfügbar und aktiviert unter anderem die externe Aufnahmefunktion über den USB-Anschluss (PVRready).
 
Das Software-Update des Digitalreceivers TT-micro S835 HD+ wird im Laufe des morgigen Donnerstag ebenfalls über Satellit bereitgestellt. Länger wartenmüssen hingegen Besitzer der DVB-C-Variante C834 HDTV. Die Ausstrahlung in den Kabelnetzen von Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen soll „voraussichtlich Anfang November“ erfolgen.
 
Einige Mediendienste hatten am Dienstag berichtet, die Aktualisierung 2.18 für die Modelle TT-select S845 HD+, TT-micro S835 HD+ und TT-micro C834 HDTV sei über die Update-Funktion der Geräte bereits via Satellit und Kabel beziehbar. Die Testredaktion der DIGITAL FERNSEHEN erhielt bei entsprechenden Versuchen jedoch die Rückmeldung, es stehe keine aktuellere Version zur Verfügung.
 
Tatsächlich hatte Technotrend die Version 2.18 am Dienstag kurzzeitig ausgespielt, nach Angaben von Sprecherin Annika Herzog „zu Testzwecken“ für den Zeitraum von etwa einer Stunde, dann aber wieder zurückgezogen. Die jetzt verfügbare Firmware trägt die Versionskennung 2.19 und bringt zusätzlich Funktionen zum zeitversetzten Fernsehen (Time-Shift) sowie einen Bildbetrachter für JPG-Dateien mit.

Das Unternehmen bietet seinen Kunden im Rahmen des Updates auch eine überarbeitete Fernbedienung mit zusätzlichen Tasten für die PVR-Funktionen und Steuerungsmöglichkeit für TV-Geräte an. Steuercodes finden sich im überarbeiteten Handbuch, das im Download-Bereich bereitsteht. Für den „großen“ 845 HD+ ist der Kauf nicht erforderlich, weil bereits ein entsprechend ausgerüsteter Tastengeber mitgeliefert wird. Zum Einführungspreis von 14,90 Euro (später: 19,90 Euro) kann das Zubehör über den Online-Shop von Technotrend Görler bestellt werden.

[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: [Update] Technotrend spielt PVR-Updates aus - Warten im Kabel Entgegen der Meldung in den DF-News möchte ich anmerken, dass ich zwei Bekannte habe, deren Modell TT-micro S835 HD+ bereits am Montag Mittag das Update auf die Version 2.18 erhalten haben. Ich konnte mich davon selbst überzeugen.
  2. AW: [Update] Technotrend spielt PVR-Updates aus - Warten im Kabel bei mir läuft nach 2.19 update (gestern 21.10. gegn11.45 uhr) kein auffindbares HDMI signal mehr zu BenQ beamer. Bin restlos verzweifelt!
  3. AW: [Update] Technotrend spielt PVR-Updates aus - Warten im Kabel immer noch keine menschen, die nach 2.19 dowmload probleme haben ein signal ins endgerät zu kriegen. Meine Lage bleibt erschütternd!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum