Vantage beginnt mit Auslieferung von Satelliten-Box VT-800S HD+

7
43
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Vantage hat mit der Auslieferung seines auf der Anga Cable vorgestellten Satelliten-Receivers VT-800S HD+ begonnen. Das 179-Euro-Gerät ist das erste Modell des Herstellers, das im Bundle mit einer HD-Plus-Smartcard ausgeliefert wird.

Der Karlsbader Hersteller bezeichnete die Geräteneuheit im Zuge der Analogabschaltung im April 2012 als ideale Ein- und Umsteigerlösung. Hardware-seitig punktet der VT-800S HD+ mit einer USB-Schnittstelle, diefür Aufnahmen vorbereitet ist und den Anschluss externer Festplattenoder Speichersticks ermöglicht. So lassen sich – bei HD-Plus-Sendern allerdings mit Einschränkungen – beliebig viele Aufnahmen aufexternen Medien sichern oder zeitversetzt nutzen. Neben einem HDMI-Anschluss erlaubt eine analoge Scart-Buchse die Verbindung mit älteren Fernsehgeräten.

Der VT-800S HD+ unterstützt das hochauflösende HDTV-Format 1 080p und ist neben dem Nagravision-Kartenleser für die mitgelieferte HD-Plus-Karte mit einer zusätzlichen CI-Plus-Schnittstelle ausgerüstet. Die unverbindliche Preisempfehlung für das mit Abmessungen von 28 x 17,5 x 4,5 Zentimetern recht kompakt gehaltene Gerät liegt bei 179 Euro. Optischer Audioausgang, vierstelliges LC-Display, Videotext, EPG und Sleeptimer sowie eine Vorbereitung für Satelliten-Updates komplettieren die Ausstattungsliste. [ar/js]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Vantage beginnt mit Auslieferung von Satelliten-Box VT-800S HD+ Oh Vantage ist so tief gesunken. HD+ und CI+ in einem Gerät. BÄ Schämt Euch.
  2. AW: Vantage beginnt mit Auslieferung von Satelliten-Box VT-800S HD+ Das nenne ich innovativ und konsequent.Da weiß man was man hat Allerdings bin ich wenig begeistert davon das DF wiedermal Werbung als News tarnt.
  3. AW: Vantage beginnt mit Auslieferung von Satelliten-Box VT-800S HD+ Also die Entwicklung bei Vantage gefällt mir auch nicht. Der Lacher schlechthin ein HD+ PVR Ready Receiver. Glaube kaum das man mit einer Angeschlossenen Externen Festplatte Sendungen bei RTL und Co.-HD Aufnehmen kann geschweige Timeshift. Denn ich glaube kaum das die Daten dort verschlüsselt Aufgezeichnet werden. Sollte man aber auch den Kunden drauf hinweisen! Der nächste sollte eigentlich wieder einer aus dem Haus Vantage werden, aber nur wandere ich ehr zu Dream Multimedia ab.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum