Weiterer Pay-TV-Anbieter wählt Cryptoworks

0
48
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Eindhoven – Die Al-Majd Broadcasting Satellite Ltd., einer der größten Satellitenbetreiber im Mittleren Osten, hat sich für einen Vertrag mit Philips Cryptotec und somit für das Verschlüsselungssystem Cryptoworks entschieden.

Al-Majd ist ein schnell wachsender Satellitenbetreiber, der arabische und englische Kanäle aus Riyadh, Dubai und Kairo überträgt. Die Set-Top-Box, die von Al-Majd eingesetzt wird, garantiert, dass die direct-to-home-Abonnenten im Mittleren Osten die Al-Majd-Inhalte empfangen können. Die Inhalte selbst werden durch das Phlilips Cryptoworks-Verschlüsselungssystem geschützt, so dass nur Pay-TV-Nutzer mit einer Cryptoworks Smartcard Zugang zu den Inhalten haben.
 
Das Verschlüsselungssystem Cryptoworks gibt es in Europa sowohl als fest im Receiver eingebaute Lösung („embedded“) sowie als separates Common Interface Modul zur individuellen Nachrüstung. Auch das Alphacrypt-CI-Modul beinhaltet neben anderen Verschlüsselungssystemen auch Cryptoworks in einer lizenzierten Version. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert