Xantic überträgt Geschäft an Satlynx

0
14
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Satellitenservicebetreiber Satlynx wird einen Großteil des Geschäfts von Xantic übernehmen, gaben die Unternehmen in einer gemeinschaftlichen Erklärung bekannt.

Das niederländische Unternehmen Xantic – Haupteigner ist KPN – hat sich in den vergangenen Jahren auf den Bereich Mobile Satellitenkommunikation konzentriert und sich entschlossen, sich aus den Bereichen, die nicht zum Kerngeschäft gehören, zurückzuziehen.
 
Satlynx ist der führende Anbieter von Two-Way-Satelliten-Breitbandkommunikation in Europa. Das Unternehmen bietet seinen Service für Großunternehmen und mittelständische Unternehmen an, verstärkt seine Aktivitäten aber auf die Sektoren Regierung und Abwehr.
 
Die Übereinkunft wurde Ende des letzten Jahres festgesetzt. Kunden können vom technischen und Management-Know-how von Satlynx und dessen weltweiten Netzwerk profitieren. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert