Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra

43
70
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Münchener TV-Anbieter Your Family Entertainment schickt im kommenden Jahr das neue Familienprogramm RIC unverschlüsselt über die Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung.

„RIC wird der neue Sender mit hochwertigem Programm für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie“, kündigte das Unternehmen ohne weitere Details auf seiner Website an. Aktuell sind auf der Frequenz 11,244 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22 000 MSym/s, FEC 5/6) bereits erste Testausstrahlungen in SD-Auflösung zu sehen. Auf der Website steht ein erster Trailer mit dem namensgebenden Raben bereit. Zu weiteren Verbreitungswegen machte Your Family Entertaimment zunächst keine Angaben.

Die Your Family Entertainment AG hat ihren Ursprung in der Ravensburger AG. Seit 1981 wurde eine Programmbibliothek aufgebaut, die aktuell über 3500 halbstündige Episoden von Kinder- und Jugendprogrammen unfasst. Der zur Your Family Entertainment AG gehörende Pay-TV-Sender „yourfamily“ ist unter anderem über Kabel-, IPTV- und Satellitenplattformen wie Eutelsat Kabelkiosk, Unitymedia, Kabel BW, Vodafone TV, UPC Austria und Swisscom TV zu sehen.

[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

43 Kommentare im Forum

  1. AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra Wäre schön wenn der auch bei T-Home und einigen Kabelnetzbetreibern auftauchen würde.
  2. AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra ich frag mich wieso yfe nicht selber endlich mal über astra ausstrahlt.
  3. AW: Your Family startet neuen Familiensender RIC auf Astra Ein SD Sender, naja...egal FTA, muss man mit leben
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum