Zee One auf Astra aufgeschaltet

0
587
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Indische Filme und Serien für den deutschen TV-Markt: In wenigen Wochen will Zee One seinen Sendebetrieb aufnehmen. Nun wurde der deutschsprachige Bollywood-Kanal auf Astra aufgeschaltet.

Mit Bollywood will Zee One in Kürze die deutsche Senderlandschaft bereichern. In wenigen Wochen soll es so weit sein und der TV-Kanal wird seinen Sendebetrieb aufnehmen. Ein genaues Datum hat man allerdings noch nicht verlauten lassen, doch nun wird es ernst. Am Montag wurde Zee One sowohl in SD als auch in HD über die Astra-Satellitenplattform 19,2 Grad Ost aufgeschaltet und hat mit der Testausstrahlung begonnen.

Da es sich nur um Testsendungen handelt, sind momentan jedoch nur Schwarzbild sowie Promo-Trailer zu sehen. Auch die HD-Variante strahlt momentan uncodiert aus, in welcher Form sie jedoch nach dem offiziellen Sendestart zu empfangen sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
 
Zee One SD nutzt dabei die Frequenz 10920 MHz horizontal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 7/8, DVB-S), der HD-Ableger die Frequenz 10964 MHz horizontal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 2/3 DVB-S2).
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist. . [rp/kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

53 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 53 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum